![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Moin,
möchte nochmal anmerken... ich habe nicht gegen Datenbanken!!! ich habe was gegen "Verschleierungstatktik" und genau das läuft bei LR oder Aperture, iPhoto und Co. ![]() wer eine ordentlich eOrdnerstruktur angelegt hat... hat extreme Vorteile weil, 1) es kann problemlos gebrannt werden 2) es kann problemlos kopiert werden 3) auch Sicherungen auf externen Platten geht wunderbar! bei alle diesen Wegen bleibt kein unsicheres Gefühl..."irgendwas" vergessen zu haben! DAS ist abe rnicht so bei den Programmen die noch zusätzlich, Alben, Kategorien, Links und noch weiter aufgeblasenen Daten erzeugen!!! es ist die Abhängigkeit die mich stört...die Abhängigkeit von EINEM Programm von EINEM Hersteller, der letztlich macht was er will ![]() Beispiel... ACDSee+ThumbsPlus+Fotostation...arbeiten auch mit Datenbanken nur ICH kann bestimmen WO auf welchem Pfad die zu liegen hat... nicht der Hersteller!!! UND...ich kann sie problemlos killen, wenn das Programm zu langsam wird, wenn es ein Problem im Rechner gibt... bei Neuaufruf legen diese Programme....neue Datenbanken an, feddich das alles funzt problemlos übergreifend am Mac, am PC und im Netzwerk und logisch schaue ich auch mal uralte Kinderbilder nur... dafür braucht kein Mensch LR oder Ap! Will nun hier keinem bangemachen, aber da ich ein paar Kunden habe, deren Rechner ich warte, kann ich berichten das ich schon dreimal die OberGAUS erleben durfte... Falsche Rechnerbedienung, Hardwareaussetzer, Plattencrash ...war alles schon da ![]() und schwupps...alle Bilder wech ![]() ![]() ![]() das kann jedem passieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|