![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe gestern die A350 zum ersten Mal im Outdoor-Einsatz gehabt und bin auf ein Problem gestoßen. Scheinbar kommuniziert die Kamera nicht richtig mit dem Blitz oder verwendet eine andere Belichtungssteuerung. Jedenfalls habe ich Bilder von Päarchen und kleinen Gruppen gemacht und den Metz 76 als Aufheller benutzt. Mit der A700 hatte ich wunderbar ausgewogene Belichtungen, der Hintergrund kommt vernünftig raus und die Leute haben genau die richtige Menge Licht abbekommen. Mit der A350 hingegen säuft der Hintergrund völlig ab und die Leute stehen mit ziemlich bleichgeblitzten Gesichtern vor sehr dunklem Hintergrund. Dabei waren die Aufnahmeeinstellungen bei beiden Kameras annähernd gleich (ISO 100, 1/160, 5,6-6,7). Es kann also nur an der Blitzsteuerung liegen. Aber auch hier waren die Einstellungen gleich (ADI, Aufhellblitz). Woran könnte die völlig unterschiedliche Belichtung noch liegen? In dem Zusammenhang ist mir auch noch aufgefallen, dass die AEL-Taste bei der A350 nicht wie bei der A700 auch mit der Slow Sync-Funktion belegt ist. Äußerst unpraktisch, wenn man dafür erst ins Menü eintauchen muss, selbst wenn es nur das FN-Menü ist. V.a., weil man dann auch leicht vergisst, Slow Sync wieder zu deaktivieren. Viele Grüße, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|