Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Ultra und X-Drive nicht kompatibel? (eilt etwas...)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 11:31   #11
Hans-Jürgen

Zitat:
Zitat von Lindwurm
...Mein X-Drive frisst nämlich eigentlich alles was ich ihn in den Rachen (ah Slot) schieb!
Wieviele SD-Cards hast Du schon probiert? Siehe oben.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2004, 11:50   #12
Lindwurm

Hallo!

Leider nur Microdrive, CF-Karten und SM-Karten getestet!
Beschrieben mit A1, Canon, Nikon und PC.
Hab ausgenommen mit der Formatierung (war nach Formatierung weg) kein Problem gehabt.
Die HD im XD sollte Fat32 formatiert sein!

christian
Lindwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:55   #13
Mould

Themenersteller

Puh, bin gerettet!

War eben im Atelco und hab mir als Ersatz für die 256MB SanDisk Ultra zwei 128MB SD-Karten von "Xelo" gekauft. Nie gehört, die Marke, aber die sehen, bis auf das Label, exakt so aus wie meine 16Mb von Panasonic... und vor allem: sie funktionieren auch im X-Drive!

Und zwei kleine anstatt einer großen Karte zu haben ist nach dieser Erfahrung sehr beruhigend, falls eine ausfällt.

Tja, schade um die SanDisk Ultra. Ich dachte, ich gönn' mir mal was gutes. Hm, ist Inkompatibilität mit manchen Geräten eigentlich ein Reklamationsgrund? Egal, da kümmer' ich mich nach dem Urlaub drum.

Also, danke an alle!!

Ciao, Micha

EDIT: PS - Die Xelo-Karten sind merklich langsamer als die SanDisk. Das Blättern im Speicher ist etwas träger, bei Bildern mit kleiner Kompression. Bei der Aufnahme kann ich keinen merklichen Unterschied feststellen. Aber was nützt die schnellste Karte, wenn sie sich nicht auslesen lässt...?
Mould ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 16:15   #14
joachim123

Hallo,
eben getestet, meine 256 MB Sandisk SD-Karte (keine Ultra) lässt sich im X-Drive2 weder kopieren noch auslesen. Da ich das Ding nur im Pocket PC benutze habe ich das bis heute nicht bemerkt ....

Ach ja, mit CF (Toshiba Xtra green 1GB und Speed 256MB) gabs bisher nie Probleme, auch eine ExtreMe 256MB SD-Karte machte bisher keine Probleme.

Joachim
joachim123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Ultra und X-Drive nicht kompatibel? (eilt etwas...)

Forenregeln