![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Lasst blos die Finger von den Alten Sigmas, da gibts nur Kompatibilitätsprobleme
![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Kompatibilitätsprobleme sollte es nur mit der analogen Dynax 7 geben. Schlimmer find ich die optischen Leistungen, die bei Blende 4 auch nicht besser als die vom Ofenrohr sind. MfG Stubi
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warte einfach auf das neue Tamron - und wenn es gut ist, schlag zu. Ist wohl in Deinem Budget drinn!
HH.
![]() |
#4 |
|
2.8er Alternativen sind fuer Sony/Minolta leider rar
![]() ![]() Das Sony gibt es inzwischen uebrigends auch guenstiger als 2500 Euro ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einmal mehr wird wieder deutlich, dass dem Objektiv-Lineup unserer Hausmarke ein gutes Mittelklasse-Tele fehlt, der "Ofenrohr-Enkel" sozusagen. Canon verkauft sein F4-Tele wie geschnitten Brot.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter ... Die älteren Sigmas (70-210/2,8 "non-EX") musst Du unbedingt testen, es gibt darüber derart widersprüchliche Einschätzungen, dass ich glaube, es kann nur daran liegen, dass da Exemplare mit sehr unterschiedlichen Leistungen unterwegs sind. Dem Sigma 70-200/2,8 EX wird auch nachgesagt bei F2,8 sehr weich zu sein, aber bei Blende 4 sollte die Leistung deutlich besser sein als die des Ofenrohres. Dazu kommt, dass Du dann mit CA nichts mehr zu tun haben dürftest. Achja und: herzlich willkommen hier. ![]() Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich würde auch auf das kommende 2,8er von Tamron warten. Das liegt im Budget und wird optisch sicher sichtbar besser sein als das Ofenrohr. Martin PS: Auch von mir ein herzliches Wilkommen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]()
Eine Alternative kenne ich noch
![]() Das Tokina 2,8/80-200 AT-X, dürfte aber schwer zu bekommen sein ! (Und Meins gebe ich nicht her ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das aktuelle Sigma 70-200 2.8 ist schon ok, bei 2.8 was schwächelnd, wobei das meistens auch nicht ins Gewicht fällt. Ansonsten halt aufs Tamron warten - vlt Wochen? vlt Monate? - oder das System wechseln. Mehr Optionen gibts leider kaum in dem Bereich. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|