Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung mit speziellem Hintergrund!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 17:26   #1
eternalduc

Alpha 300 Kaufberatung mit speziellem Hintergrund!!!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand gezielt einen Tip geben welche Kamera man kaufen kann/sollte.

Da ich mir eine DSLR Knipse zulegen will habe ich mal "versucht" mich schlau zu machen und bin eigendlich erst bei einer EOS400 oder D40X/D60 gelandet. Nachdem ich mich aber etwas genauer eingelesen habe musste ich feststellen, daß Minolta über Umwege an Sony gegangen ist. Dann habe ich auch noch herausgefunden, daß die alten AF Objektive auf die neuen Alphas passen sollen. Und da war es dann....mein Problem.

Denn: Ich bin Besitzer einer 9000AF mit einem AF 50/1.7 und einem AF 28-135/4-4,5 Objektiv. Und die Dinger sind in einem tadellosen Zustand.

Jetzt meine Fragen:

- Ist das Bildrauschen der 300/350er Alpha wirklich schlimmer als bei den Canons und den Nikons?
- Sind die Objektive ein Pro für eine 300/350er Entscheidung oder sind die eher nicht mehr wirklich zu gebrauchen?
- Oder sollte ich die Objektive verkaufen und das Geld in eine Kamera investieren?
- Ist das Fotografieren mit dem Monitor überhaupt sinnvoll?
- Ich vergrößer Bilder nicht wirklich groß, reicht da eine 10er aus oder ist 14 sinnvoller?

Für mich ist das Pro an der Sony:
- interner Stabilisator
- Sensorreinigung
- mit einschränkung LiveView
- interner AF

Negativ finde ich:
- Das beschworene Bildrauschen (wie auch hier schon disskutiert)
- scheinbar billige Verarbeitung

-> Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf der in den letzten Jahren nur "geknipst" hat (TaschenDigi) und wollte wieder durchstarten. Jedoch habe ich zwei kleine Kinder und fotografiere auch mal in dunkleren Räumen wenn irgendwelche Aufführungen sind. Ist es da nicht negativ, daß die 300/350 bei hohen ISO's ein schlechtes Rauschverhalten hat? ISO400 und 800 kommen da schon öfter mal vor.

Könnt Ihr mir einen oder mehrere Tipp(s) geben. Evtl. auch gegen eine Sony.

Tausend Dank vorab
Dieter
eternalduc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln