![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
"Überbewertet" und "nie 100%-Ansichten" mal bitte außen vor. Ich wollte auch keine Glaubensfrage stellen. Ein eigener Thread, weil es mir nicht allgemein um das Rauschen der Alpha 700 geht, sondern um das Rauschen meiner Alpha 700. Und ich wollte auch nicht testen. Daher sind das nur zufällige Beispielsbilder und keine absolut vergleichbaren Testsituationen.
Ich wollte nur wissen, ob Eure 700 auch solche Bilder produziert. Wenn ja, is alles cool und meine Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch, wenn ihr hingegen (wie cabal) meint, dass das zu viel ist, sollte ich mal überlegen wie und ob ich damit umgehe. Für den Preis der Kamera will ich halt keine qualitativen Abstriche machen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich will nur mal grob Erfahrungen abgleichen. Danke soweit. Grüße christophe PS: Ach ja, FW ist die 3.0er. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
ich??? nein das habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil - ich hatte doch extra geschrieben das ich die Bilder mal aussen vor lasse. Der Grund war das ich da praktisch gar kein Rauschen sehe - das mag an meinen Notebook liegen, das das was ich grade verwende kein so dolles Display hat. Ich habe lediglich allgemein gesprochen - CMOS rauscht unten rum etwas mehr - und DRO könnte ein Problem bei Dir sein. Die für mich bei iso 100 absolut rauschfreien Bilder bei 100% purzelten aus der 7D unter günstigen Bedingungen - es rauscht halt eben nicht jedes Bild ;-) ciao
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Na gut, bevor man auf das Rauschen schaut, macht man erst einmal einen ordentlichen Weißabgleich. Zumindest im dritten Bild.
Aber das gezeigte Farbrauschen empfinde ich schon als sehr heftig....bei "nur" 100% Crop. Falls DAS bei der A700 normal sein sollte (wie man hier ja lesen kann), dann kann ich ja froh sein "nur" die A100 zu haben...die rauscht bei weitem nicht so in den angegebenen ISO-Stufen. Liebe Grüße Roland
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
nein, ich auch ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#18 |
|
Eigentlich rauscht meine alpha bis rund 1000 Iso so nicht, man kann aber das Rauschen in manchen situation verstärken, Zu dunkel belichten und dann aufhellen, dann rauscht meine auch.
![]() |
#19 |
|
Hallo,
ich habe die A700(CZ24-70) seit gestern, und habe schon einige Aufnahmen gemacht, und kann das schlechte Rauschverhalten nicht bestätigen. Sicherlich ist es nicht ganz so perfekt wie bei der D300, aber doch sehr gut. ![]() Es hängt natürlich einiges davon ab wie stark die Bilder schon kameraintern geschärft werden. Mir ist nur aufgefallen das der Sony-Raw Converter um einiges schlechter arbeitet wie das CS3 plugin. Wen es interessiert kann über den folgenden Link die ersten Bilder mit der Kamera begutachten. http://www.flickr.com/photos/muhnoi oder siehe nächsten Beitrag von mir! Viele Grüße Wolfgang Geändert von muhnoi (30.03.2008 um 09:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|