![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
im Vogelpark Walsrode habe ich so etwas auch schon gesehen. Hier in Berlin ist mir dies weder im Zoo noch im Tierpark aufgefallen, was nicht heißt dass es in irgendeiner Ecke versteckt ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die Plastiktüte hat den Vorteil, dass die Kamera nur von kalter Luft umgeben ist. Das Wasser aus der kalten Luft wird beim erwärmen nicht kondensieren, deshalb bleibt die Kamera trocken. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hab es zwar noch nie probiert, aber es gibt ja diese Taschen-Heizkissen, die man normalerweise in die Jackentasche steckt. Die werden ja recht warm und wenn man die vorher in die Tasche packt und die Kamera damit aufwärmt, dann könnte es klappen! Aber solange kann man natürlich nicht die Kamera nutzen, sollte dann den betreffenden Bereich zuerst besuchen oder eine kurze Pause einplanen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wer ein 18-70 kit oder ein anderes Plaste objektiv hat ist da ganz klar im Vorteil, Das Ofenrohr dagegen ist fast nicht zu trocknen bei der Masse an Metal.
![]() |
#15 |
|
![]()
Nicht vergessen, auch der Sensor kann bei extremen Temperatur und Luftfeuchtigkeitswechseln beschlagen. Es besteht die Gefahr, dass ev vorhaderner Staub durch die Feuchtigkeit am Sensor kleben bleibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hallo Torsten, das hab ich mal in irgendeiner Zeitung gelesen, daß man diese Dinger immer in die Fototasche legen soll, wenn es kalt ist. Tut sicher auch den Akkus der Kamera gut, wenn es ein bißchen wärmer ist in der Tasche. Wenn ich aus dem Kalten heim komme, laß ich die Kamera im Treppenhaus erstmal liegen, da ist es nicht so warm, wie in der Wohnung. So gibt´s da keine Probleme. Tropenhaus hatte ich noch nicht, werde aber wohl auch mal auf die Föne achten, wenn ich mal eines besuchen sollte.
![]() |
![]()
|
|
|