![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Blick zurück durchs Flugzeugfenster
Wann passiert es schon mal, das man auf dem Rückflug über seinen Urlaubsort fliegt
![]() Fast nie ![]() Ich sah die Inseln und machte die Bilder, zu Hause stellte ich dann fest, genau da bist du gewesen ![]() Malediven, jetzt sind ja die Bilder durch ein Flugzeugfenster nicht so der Hit, deshalb habe ich mich an eine RAW Bearbeitung in Lightroom drangemacht ![]() Hier mal das Ausgangsbild, auch ein gutes Beispiel warum man sich mal mit RAW-Dareien beschäftigen soll ![]() ![]() Hier das bearbeitete Bild ohne Fleck. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In solchen Situationen ist man immer versucht, das Fenster zu öffnen.
![]() Bis auf den Sensorfleck rechts, gefällt mir das Bild bestens und zeigt eine schöne Urlaubserinnerung. Und es zeigt vor allem, was wirklich aus einem RAW noch zu holen ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wir erledigt ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Fritzchen, das ist schön
![]() Was ist denn das, was aussieht wie eine Perlenschnur? Hütten? Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Versuch es doch. Zieh Dir das Original in Photoshop und versuch mal dran zu biegen. Du wirst feststellen, dass da durchaus noch was drin ist, aber gerade in den hellen Flächen wirst Du nichts mehr holen können. Die Informationen sind einfach weg, aber eben nicht bei RAW. Da reichen die Infos eben noch aus, damit man genug Zeichnung im Flügel erhält.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das glaube ich schon. Sogar bei der Alpha 100 war aus den jpg noch jede Menge herauszuholen. Bei der 700 geht noch mehr.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt versuch da mal noch was aus den Tragflächen herauszuholen. Viel Spaß. ![]() Es ging auch nicht um eine generelle Aussage, was eine a100 oder a700 kann oder nicht kann, sondern nur darum, dass aus diesem Bild, läge es ausschließlich in JPG vor, nichts mehr herauszuholen gewesen wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Die aus dem Raw gerettete Variante ist übrigens gut geworden! ![]() Wo hast Du denn die Kamera beim Start gehabt? Im Fußraum "versteckt"? Normalerweise darf man sich ja bei Start und Landung nicht so etwas Schweres und Klobiges um den Hals hängen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.03.2008 um 14:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|