Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kugelkopf für 200PL-14 Platte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 14:46   #1
Somnium

Themenersteller

Grundsätzlich nicht erstmal nicht mehr als SSM + TC, sobald die Finanzen es zulassen aber auch tüten im Bereich 600mm+., die sind aber erstmal unwichtig da nicht vorhanden.

Meine Erfahrung mit Köpfen ist aber das man von den Herstellerangaben locker 1KG abziehen kann wenns wirklich stabil sein soll. Und dann käme man mit 1.5KG schon in schwierige Bereiche.
Wobei mich generell interessieren würde was das für ne Firma war die sozusagend Manfrotto Kompatibel war - von Plagiaten will ich mal nicht sprechen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2008, 14:50   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit Köpfen ist aber das man von den Herstellerangaben locker 1KG abziehen kann wenns wirklich stabil sein soll.
Bei Dreibeinen nachvollziehbar, bei so einem einfachen Neiger auf dem Einbein tue ich mich da allerdings schwer.

Zitat:
Wobei mich generell interessieren würde was das für ne Firma war die sozusagend Manfrotto Kompatibel war - von Plagiaten will ich mal nicht sprechen.
Siehe mein Edit: ich kenne da eigentlich nur Walimex.
Alt 12.03.2008, 14:58   #3
Somnium

Themenersteller

Ah, Danke für den Edit.

Den 322RC hab ich aufm Dreibein, kommt fürs Einbein nicht in Frage. Walimex... ja.. sagen wir so.. ich kenne andere Sachen von denen.. darauf ne Kamera mit Tele für mehrere tausend Euro? Nein...
Ich werd mir den Neiger einfach mal anschauen, kostet ja nichts. Wenns bei dir hält wirds das bei mir sicher auch.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kugelkopf für 200PL-14 Platte

Forenregeln