![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vergleichsfotos A200/350/700 gibt es auch beim "Comparometer"
![]() http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Einfach bei "Select First Camera/Select Second Camera" die entsprechende Kamera auswaehlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Leute,
da macht man mal auf die Schnelle einen Test, versucht das Beste herauszuholen und an alles zu denken und nun wird der Test hier verrissen. Leute, ich hatte die Kamera vielleicht 10 Minuten in der Hand und war froh darüber, sie mal mit eigener Speicherkarte mit um die Ecke nehmen zu können. Da ich mit der a700 grundsätzlich sehr zufrieden bin habe ich es nicht nötig, sie irgendwie schlecht zu machen. Wie ich im Test bereits schrieb habe ich das selbe, nicht nur das gleiche, Objektiv verwendet. Ich habe nur nicht auf die Brennweite geachtet, wodurch die unterschiedliche Größe, neben der Auflösung, zustande kam. Die Bilder der a700 wurden auch nicht knapper belichtet - die Verschlusszeit und Blende ist gleich. So, noch Fragen? Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einfach bei "Select First Camera/Select Second Camera" die entsprechende Kamera auswaehlen.[/QUOTE]
Eine interessante Sache. Aber wie zuverlässig ist denn so ein Vergleich quer über alle Marken, wenn da nicht dieselben Objektive verwendet werden können? Seht ihr da signifikante Unterschiede auf den Bildern? Für mich als Normalo schauen alle toll aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Christian,
wenn man sowas ins Netz stellt, muss man sich natürlich Kritik gefallen lassen können ![]() Und für mich sind die Bilder der A350 interessant, habe ich ja auch geschrieben (vor allem weil ich nicht besonders begeistert bin), aber der Vergleich mit denen der A700 will mir halt überhaupt nicht gefallen. Und wo du jetzt persönlich da bist. Eine Kamera ohne Firmware dürfte weitaus schlechtere Bilder machen als die von dir gezeigten ![]() ![]() Also nix für ungut! Andreas
![]() |
#5 |
|
Hallo Andreas,
grundsätzlich lasse ich mir Kritik gefallen, sie muss nur sachlich sein, sowie Hand und Fuß haben - aber egal. Wieso soll eine Kamera ohne Firmware keine Fotos machen können? Die Firmware ist nicht der Anlasser, ohne den nichts geht. Eine Firmware ist nichts anders als eine Softwareversion, bei der Änderungen am Betriebssystem vorgenommen werden (können). Sicher, es war auch meine erste Kamera, die ich mit Firmware 0 gesehen habe. Es war aber so! Wie ich bereits schrieb, könnte ich in der knappen Zeit kein Foto davon machen. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich denke auch, dass eine Kamera ohne Firmware keine Bilder liefern würde (ein PC ohne Betriebssystem würde auch nix am Monitor anzeigen).
Aber Firmware 0 halte ich eher für eine Vorabversion,. da es häufig so ist, dass noch nicht finale Versionrn mit 0 beginnen (0.x).
![]() |
#7 |
|
Hi
Ich mag mich ja irren, aber ich glaube es eigentlich nicht! Natürlich ist eine Firmware installiert, auch wenn die 0 heißt. Wer oder was soll sonst ein jpg zusammenbauen? Wer soll das Menü auf das Display bringen? Etc.... Falls ich mich täusche habe ich nix gesagt :-) Viele Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Adreas hat recht - Firmware ist die Software für Mikrocontroller. Ohne Firmware geht die Kamera grad noch so als Türstopper durch
![]() Zu den Fotos: die von der A350 sehen schon rauschärmer aus, aber die Details... ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|