![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen mit Ricardo, bzw. mit dem Kauf eines Objektives in der Schweiz.
Nicht zuletzt diese Hinweise in diesem Thread haben mich veranlasst ein Objektiv dort zu ersteigern. Der Preis war schon realtiv günstig. Was man aber unbedingt bedenken muss, sind horrende Gebühren für eine Überweisung (in meinem Fall 35.- Euro!!!!, das sind über 10 % der Summe). Heute sollte das Objektiv endlich ankommen. Tat es auch, aber der Zoll war schneller, und so lag nur ein Zettel im Briefkasten, in dem ich aufgefordert worden bin, Rechnungen und Kontoauszüge vorzulegen um es abzuholen. Natürlich haben die Herren beim Zoll auch sehr vernünftige (bürgerfreundliche?) Öffnungszeiten, so dass ich diese nur schwer mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht auch noch eine Gurke erwischt habe... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Habe auch schon mehrere Obj. über Ricardo.ch ersteigert und die Transportkosten sind noch nicht mal das Schlimmste, sondern in fast Allen Fällen kommt noch Zollgebühr darauf !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Alex,
ich spreche von den Gebühren für die Überweisung! Wenn es nur die Transportkosten wären (21 CHF). ![]() pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und darum ersteigere ich als Schweizerin eben lieber bei Ricardo als in der Bucht....
Ich hatte bei eBay mal ein Weitwinkel-Aufsatz für meine F828 bei einem "schweizer" Anbieter ersteigert, geliefert hatte dann aber ein deutscher Händler: Resultat: zum Preis von ca. 130€ (war eh viel zu viel aber ich war "jung und unerfahren", das Teil staubt jetzt vor sich hin) kamen 25€ Zoll sowie sage und schreibe nochmals 25€ Bearbeitungsgebühren. Es lebe die Bürokratie! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|