Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 19:45   #11
PeterHadTrapp

Der Media-markt in Würzburg hatte bei meinem letzten Besuch (Anfang Januar) ein RIESEN-Regal nur mit Sony--Produkten. Es waren alle lieferbaren Objektive vorhanden, sogar mehrere ein 300/2,8 G.
Etliche Gehäuse (sowohl 100er als auch 700er) und der Verkäufer war grade munter dabei eine 700 zu verkaufen.

Meiner Ansicht nach ist das von Markt zu Markt sehr verschieden und wenn einzelne da garnix haben (wie der in Fulda auch) heißt das in meinen Augen erstmal garnix.

Locker bleiben.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 19:49   #12
quidditchmeikel

Jeder MM hat sein eigenes Sortiment. Live und in Farbe schon erlebt. Was ich hier im Süden Berlins nicht bekommen habe, war 20 km durch die Stadt in einem anderen Markt der Kette kein Problem. Wenn man die Logik des Anfangsbeitrages fortsetzt, dann ist es mit Nikon auch bald vorbei, denn der MM hier hat davon nicht soviel Auswahl, aber umso mehr Sony und Canon

Gruß

Meikel
quidditchmeikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:54   #13
reflekta

Der Media-markt in Würzburg hatte bei meinem letzten Besuch (Anfang Januar) ein RIESEN-Regal nur mit Sony--Produkten. Es waren alle lieferbaren Objektive vorhanden, sogar mehrere ein 300/2,8 G.
Etliche Gehäuse (sowohl 100er als auch 700er) und der Verkäufer war grade munter dabei eine 700 zu verkaufen.

Bei uns im Saturn siehts auch sehr gut aus. Alle verfügbaren Linsen und Gehäuse vorhanden. Vor einem halben Jahr war die Vitrine sehr klein. Das sieht jetzt anders aus.
Nun müssen sich zwei andere Marken eine Vitrine teilen.
Ich denke Sony hat mit der Offensive so manch Verkäufer auch überrascht.

Grüße Frank

Geändert von reflekta (21.02.2008 um 19:57 Uhr)
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:59   #14
Nilsen

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
War heute seit langer Zeit wieder mal im Media Markt (Sindelfingen). Was ich dort gesehen habe, macht mir Angst um unser System.
Eine Canon-Vitrine mit mindestens 8 Gehäusen und eine Vielzahl von Objektiven bis hinauf zu den Feinsten.
Eine Nikon-Vitrine ähnlich wie die Canon-Vitrine ebenso die Palette an Objektiven bis zu Tele´s im Preisbereich von 6900.-Euro.
Eine Vitrine mit Pentax mit ca. 5 Gehäusen und einigen Opjektiven, in der gleichen Vitrine Olympus - ebenfalls 5 Gehäuse und diverse Objektive und dann in dieser Vitrine noch eine kleines Plätzchen mit drei Sony Alpha Gehäusen 1x A200 und 2x A700. Kein einziges Objektiv für das Sonysystem. Nun Frage ich mich, spiegelt das die Wichtigkeit von Sony in diesem Segment wider, oder ist die Aufteilung in anderen Märkten anders. So jedenfalls wird das Sonysystem keine Verbreitung finden und irgendwann -in nicht so weiter Zukunft - sehe ich die Gefahr, dass sich Sony aus diesem Markt zurückzieht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus

*Ich-nerve-mich-inzwischen-ab-solchen-Diskussionen-Modus: AN*
Was soll der Schei**.... ????
Wenn du mal die Suche benutzt, würdest du merken dass wir dass schon 10'000x hatten.

Und warum gibt Sony eine Alpha (100), 200, 300, 350 und 700 innert recht kurzer Zeit raus? Warum wird wahrscheinlich im Herbst/ "Winter ziemlich sicher die 900er kommen?

Ach ja.. ich weiss warum.... weil Sony mit wehenden Fahnen untergehen will.

*Ich-nerve-mich-inzwischen-ab-solchen-Diskussionen-Modus: AUS*

Also alle die Angst haben, dass Sony wieder aussteigt, folgender Tipp:
Verschenkt die Linsen und die Gehäuse den Usern hier drin (oder noch besser mir)
und steigt auf Canon oder Nikon um.

Sorry für den Post... soll eine Warnung an alle sein, die nochmals so ein Thema eröffnen.

Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:02   #15
reflekta

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Wenn du mal die Suche benutzt, würdest du merken dass wir dass schon 10'000x hatten.

Und warum gibt Sony eine Alpha (100), 200, 300, 350 und 700 innert recht kurzer Zeit raus? Warum wird wahrscheinlich im Herbst/ "Winter ziemlich sicher die 900er kommen?

Verschenkt die Linsen und die Gehäuse den Usern hier drin (oder noch besser mir)

Sorry für den Post... soll eine Warnung an alle sein, die nochmals so ein Thema eröffnen.

Grüsse
Harry

Nu lass Ihn doch, irgendjemand muß ja auch Canon oder Nikon kaufen. Ohne Konkurenz wären die Sony´s sicher teurer

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 20:12   #16
Klaus Hossner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Grüsse
Harry
Eigentlich Schade wenn man in einem Forum solche Antworten auf eine Frage bekommt. Vielleicht war die Frage blöde, aber es sah halt für mich so trostlos aus mit den drei verlassenen Alphas in den Vitrinen, dass ich das einfach mal wissen wollte, ob es ein Einzelfall ist und in anderen MM-Märkten andere Verteilungen sind.

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:19   #17
EdwinDrix

Hi Klaus,

nimm es einfach nicht persönlich. Du bist nicht der Erste der etwas in der Art gepostet hat. Und nach dem 20. mal wird man hier ein wenig sarkastisch.

Es ist nichts gegen Dich und ich hoffe die bösen Jungs (mich eingeschlossen) hier haben Dich nun nicht zu sehr verschreckt.

Jetzt mal ernsthaft zu Deiner Frage.
Meiner persönliche Meinung nach brauchst Du Dir keine Sorgen bei der Sony DSLR Sparte zu machen. Momentan haben einige Händler Lieferschwierigkeiten auf Grund der großen Nachfrage. Liegt wohl auch am Cashback.

In Wuppertal sind die großen "Märkte" sehr gut mit Sony bestückt und liegen direkt neben Canon und Nikon.

Greets,
Edwin.

Edit: Ich sehe grade das Du ja schon eine Ewigkeit hier angemeldet bist (29.12.2004), na dann müsstest Du die kleinen Spitzen in den Beiträgen ja kennen

Geändert von EdwinDrix (21.02.2008 um 20:25 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:27   #18
PeterHadTrapp

He Harry,

Zitat:
Wir hatten auch schon gefühlte siebzehntausendmal "Welcher Blitz ist der Beste" und "Welches Immerdrauf-Zoom ist das beste" und "wann kommt das Tamron 70-200/2,8" ... die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Na und ? Ich finde dass es gerade eben eine besondere Qualität unseres Bretts hier ist, dass eben nicht jeder der es wagt eine Frage zu stellen, deren Antwort vielleicht schon im schriftlichen Forumsgedächtnis schlummert, mit der Suchfunktion abgestraft wird.

bleib Du also auch mal locker.

@Klaus:
Ich dachte früher auch immer Media-markt sei eine zentralistisch geführte Kette mit gemeinsamem Einkauf etc., sodass die Sortimente auch in etwa gleich sein müssten. Das einheitliche CI-Design und die Werbungen in Radio und Fernsehen legen diesen Schluss ja auch indirekt nahe. Ich kann den Schrecken von Klaus schon nachvollziehen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:33   #19
Klaus Hossner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Hi Klaus,

nimm es einfach nicht persönlich. Du bist nicht der Erste der etwas in der Art gepostet hat. Und nach dem 20. mal wird man hier ein wenig sarkastisch.

Es ist nichts gegen Dich und ich hoffe die bösen Jungs (mich eingeschlossen) hier haben Dich nun nicht zu sehr verschreckt.

Jetzt mal ernsthaft zu Deiner Frage.
Meiner persönliche Meinung nach brauchst Du Dir keine Sorgen bei der Sony DSLR Sparte zu machen. Momentan haben einige Händler Lieferschwierigkeiten auf Grund der großen Nachfrage. Liegt wohl auch am Cashback.

In Wuppertal sind die großen "Märkte" sehr gut mit Sony bestückt und liegen direkt neben Canon und Nikon.

Greets,
Edwin.

Edit: Ich sehe grade das Du ja schon eine Ewigkeit hier angemeldet bist (29.12.2004), na dann müsstest Du die kleinen Spitzen in den Beiträgen ja kennen
Hallo Edwin,

ja ich bin schon lange hier angemeldet und auch schon einiges an "Spitzen" mitbekommen, aber dass Warnungen gegen Thread-Eröffner ausgesprochen werden ist neu.

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:47   #20
EdwinDrix

Wie Warnung, habe ich da was überlesen???

Das wäre natürlich krass.

Greets,
Edwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?

Forenregeln