![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
ich nutze nun schon seit ueber 12 Jahren Corel Draw - wenn es professionell sein soll ist dies fuer mich das Mittel der Wahl. Insbesondere die Bedienung ist ueber die Jahre vergleichbar und intuitiv geblieben. Fuer meine Thesis habe ich alle Grafiken mit Corel Draw fuer LaTeX erstellt. Wenn du spaeter mehr moechtest, kann ich dir u.a. die 11er Version empfehlen. Vielleicht erzaehslt Du uns kurz, was in Word nicht funktioniert, wie du es moechtest. Dann kann dir auch besser geholfen werden. Gruesse, Torsten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Joki, hallo OLdy und Torsten, ja, wo hakt es?! Es ist nicht möglich, Bilder frei auf der Seite zu platzieren, egal wo. Momentan beeinflussen sie sich gegenseitig. Ich möchte einfach frei schieben, die Größen ändern, Texte frei einfügen. Mit dem alten Word 97 hat es mal funktioniert. Nun habe ich Ofiice 2003 unter Vista. Danke für eure bisherigen Tipps! pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das liegt wahrscheinlich nur an den Einstellungen für das Buildl.
1. rechte Maustaste auf dem Bild | formatieren | Layout und dann hinter den Text auswählen 2. hier den Button weiter drücken und im unteren Teil die Optionen mal komplett abschalten 3. ok drücken und mal schauen. Den Text setzt Du in Textfelder die ähnlich zu formatieren sind Einfügen | Textfeld ... Sollte schon zum Teil helfen Frag ruhig weiter wenns wieder hängt ![]() Geändert von joki (15.02.2008 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kann Dir noch "Scribus" empfehlen. Es ist ein Open Source Programm, relative einfach zu erlernen und würde Deinen Anforderungen entsprechen (allerdings auch mehr).
Gruß Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vor einiger Zeit ist mir PhotoFiltre als kostenloses Programm untergekommen und ich habe es nicht (wie manch andere) bald wieder deinstalliert.
Recht einfach und schnell, für das Layout einer Seite gut zu gebrauchen. Einfach nach "Download Photofiltre" googeln. Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|