![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Spinne und Möve im Flug
Na dann möchte ich doch auch mal 2 meiner Bilder zum fröhlichen Beschuss freigeben.
Optimiert wurden die Bilder für die Größe 1920*1200 als Desktop-Hintergrund. In beiden Fällen kam meine Sony Alpha 100 mit Sigma 180mm 1:2,8 Makro (nein nicht das aktuelle - sondern die alte Ausgabe mit fast 1,4 Kg Gewicht und einem Maximal-Maßstab von 1:2) freihand zum Einsatz. Bei der Möve zusätzlich noch mit 2-fach Konverter von Quantaray. Der Ausschnitt bei der Gartenkreuzspinne wurde nur dem benötigten 16:10 Format angepasst, der bei der Möve liegt bei 90% der vollen Breite. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und willkommen hier im Forum!
Die Perspektive der Spinne hast du schön gewählt, ein wenig schade finde ich, dass das eine unscharfe Bein im Vordergrund sehr dominant ist. Die Möve hast du super getroffen! ![]() Ein kleiner Wehrmutstropfen ist er obere angeschnittene Flügel. Ist das im Original auch so?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Danke für die nette Antwort. Bei der Spinne ist die Augenebene scharf. Leider hat die Spinne nicht auf mich gehört und meine Kommandos einfach ignoriert.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das Objektiv scheint ja wirklich sehr scharf zu sein. ![]() Ich hatte das auch mal ins Auge gefasst...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi
Als doch ("leicht") Arachnophil, finde ich das als ein recht gutes Bild, jedoch gibt es zwei kleine Sachen, welche mich etwas stören, und zwar wie schon gesagt, dass das erste Bein so unscharf durch das Motiv geht, und das andere ist der Hintergrund, das Schwarze Eck unten rechts finde ich etwas störend. IMO lenkt er den Blick doch etwas vom Hauptmotiv ab. Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beim Spinnenbild mag ich sehr sie Licht- und Tonungsgestaltung. Das ist schön gemacht und passt zum Motiv
![]() Die Unschärfe vorn ist vermutlich nicht wirklich zu vermeiden. Auch bei der Möwe fallen natürlich die schönen Farben sofort ins Auge. Die Schärfe "sitzt" perfekt. Toll gemacht, ohne zu übertreiben. Der Flügel ist schade ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|