![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
Moderator
|
Zitat:
mit 17 Teilnehmern ist doch so ein Seminar viel kuschliger... ![]() Deine Arbeit für das Seminar wird sicherlich hinreichend gewürdigt werden... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Lieber 17 aufrechte als 30 halbherzige ... jawoll.
![]()
![]() |
#123 |
|
Ich komme so oder so
![]() Aber wenn man ein 6 Stunden Seminar ausarbeitet, dann sollten auch genug da sein ![]()
![]() |
#124 |
|
Ich hätte nichts einzuwenden, was die Tankkosten betrifft, mehr als 20 Euro zu zahlen.
20 Euro sind auch aus Teilnehmerperspektive nicht mehr als eine Anerkennungsgebühr. Gruß, Ralf
![]() |
#125 |
|
Hallo,
ich würde gerne auch Teilnehmen, aber im Moment habe ich an dem Tag schon einen anderen Termin. Der Termin wankt aber im Moment, wenn der Termin gefallen ist, dann komme ich. Wahrscheinlich bringe ich dann auch noch einen Bekannten mit. Viele Grüße Andreas alias: Papa_Schlumpf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
Gesperrt
|
So, 16.02. - Jetzt wird wohl das Lokal feststehen, nehme ich an..! Bleibt's beim Neumans dann werde ich jetzt mal schön langsam bucheh, denke ich..
Oder gibt's andere Neuigkeiten.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Manfred (Don Fredo) hat sich den Keller gestern schon mal angeschaut, ist recht spartanisch, aber Tische und Stühle so wie Strom für Notebooknutzer ist reichlich vorhanden. Auch ein Beamer inkl. Leinwand werden wir noch besorgen. So ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten wird Manfred eventuell noch etwas dazu schreiben.
![]() |
![]() |
#128 |
Gesperrt
|
Okay, Ditmar,
hört sich gut an. Notebook habe ich mittlerweile eines. Hatte doch irgendwie ein schlechtes Gefühl bei Fritzchen auf dem Schoß sitzen zu müssen... ![]() Buchen werde ich jetzt am Wochenende. Zu 99% im Novotel am Tiergarten. Da habe ich dann auch einen schönen Blick auf den Marathon... Geändert von rmaa-ismng (16.02.2008 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |||||
Moderator
|
letztes Update: 03.04.2008
Zitat:
Na ja, ist ja eigentlich Norberts Aufgabe, denn der hat uns das eingebrockt…. Aber ich bin ja nicht so und mach dann mal eine Zusammenfassung, nachdem ich mich noch mal durch den Thread gequält habe: EBV-Workshop Berlin Zitat:
das sich in Alt-Moabit 126, 10557 Berlin ...für die Navi-Piloten... befindet. Als Beginn des Seminars haben wir, also die Berliner, uns gedacht das ganze um 10:00 Uhr starten zu lassen, denn dann hat jeder Zeit in aller Ruhe sein Frühstück einzunehmen und Fritzchen hat genügend Zeit, seine Technik aufzubauen. Ein vorläufiger Zeitplan für das Wochenende (04.04.2008 bis 06.04.2008) steht am Ende vom Beitrag. Zitat:
Zitat:
Wichtig für die Teilnehmer am Seminar: Unkostenbeitrag pro Teilnehmer für den Verein 20 EUR. Kosten für die Räumlichkeiten entstehen nicht, da rechnet halt der Umsatz der Teilnehmer mit... ![]() Dann hier die aktuelle Teilnehmerliste: Aktualisiert 03.04.08 01. Fritzchen (ohne Ihn geht es ja nicht) 02. Norbert (Norbert-S) 03. Christian (real-stubi) 04. Jürgen (jqsch) 05. Ralf (bendix) 06. Christoph (simply black) 07. Manfred (DonFredo) 08. Andreas (baerlichkeit) 09. Ditmar 10. Absage ![]() 11. Angelika (Angel) 12. Ingo (endstation-sehnsucht) 13. Frank (Sparcky) 14. Christian (ChW) 15. Matthias (MaLi) 16. Stefan (Revox) 17. Hans-Dieter (digitalCat) 18. Andreas (Papa Schlumpf) 19. Helmut (Bekannter von Andreas) 20. Frank (Revo) 21. Wolfgang (wolf33) 22. Ekki (LT-Camper) 23. ullibulli 24. Andreas (ansisys) 25. Andre 26. ... + XXX für Ü-Gäste Für die anreisenden Gäste die unser Stammlokal bisher nicht kennen, ist das wichtig: Zitat:
Die Farbe der Plakette (Rot, Gelb, Grün) ist egal, denn noch dürfen damit alle PKW in die Umweltzone… Vorläufiger Zeitplan: Freitag Anreise der auswärtigen Gäste und abendliches Treffen im Stammtisch-Lokal Edith: 01.03.2008 und 03.04.2008 ...muss nätürlich nicht erst am Abend sein, denn ich habe zu der Zeit Urlaub und stehe somit bereits den ganzen Tag zur Verfügung... ![]() Die ersten Stammtischler werden sich ab 15:00 Uhr einfinden und unsere auswärtigen Gäste erwarten ![]() Edith: 19.03.2008 ...Auf Wunsch einzelner Teilnehmer in diesem BEITRAG Fotokurzausflug zum Ernst-Otto-Theater nach Potsdam zur "Blauen Stunde" (19:47-20:21 = 34min) Samstag 10:00 Uhr Seminarbeginn 11:30 Uhr kurze Pause (PP-und Raucher-Pause) 11:40 Uhr Fortsetzung 13:00 Uhr Mittagspause mit der Möglichkeit im Lokal zu Essen 14:00 Uhr Fortsetzung des Seminars 15:30 Uhr kurze Pause ...open End oder bis Fritzchen fertig ist... ![]() Edith vom 24.03.2008 von Fritzchen Vorläufiges Seminar-Programm zur EBV Einleitung RAW Bearbeitung (Schwerpunkt erstellen von verschiedene Bildern) Dann zusammenstellen zu einem besseren Gesamtbild. Dabei immer wieder Bearbeitung von Bildern bis zum Endbild. Besondere Erklärung der Werkzeuge mit vielen Beispielen (auch völlig neue Techniken dabei) Auswählen erstellen und in den Auswahlen arbeiten Optimales Entzerren Viele Effekte, Filter usw…… Arbeiten mit meinen PS Actionen (werden diese Woche noch zum runterladen reingestellt) Neu bearbeiten mit Verläufen ! Wie setze ich den Verlauf und was ist zu beachten. Fluchtpunktwerkzeug Ebentechniken Freistellen Gesichtsretusche und was dazugehört Panoramabilder erstellen und in PS zusammensetzen Photomatix, DRI und Tonmapping Und was es nicht noch alles gibt. Edith vom 30.03.2008 von Fritzchen www.fritzchen.org Da liegen die Photoshop-Actionen die für das Seminar gebraucht werden. Internetseite öffnen und dann rechts oben unter der Adresse "Aktionen download" anklicken, Ziel speichern. Danach lustiges Beisammensein und bei passendem Wetter die Möglichkeit am Hauptbahnhof, Reichstag, Kanzleramt und Brandenburger Tor ein Nachtfoten vorzunehmen (im Selbstversuch 15 Min. Fußweg (eher weniger) vom Seminarort zu den genannten Häusern mit mittlerem Marschgepäck). Sonntag Zur freien Verfügung, bzw. nach Absprache mit unseren auswärtigen Gasten entsprechende Fototour. Edith: Erste Vorschläge = Fototour "Altes Berlin" und "Berliner Seen" Ich selbst stehe ab Freitagfrüh zur Verfügung. Eine Handy-Nummer zur Koordination wird hier von mir noch nachgereicht. Edith: 28.02.2008 ...und hier ist sie: Telefon-Nr: 0 1 7 7 - 3 3 2 4 6 7 1 für Fragen rund um das Seminar, nicht aber zum Seminar-Thema, denn dafür ist Fritzchen zuständig. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen…
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (03.04.2008 um 16:16 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Das sieht gut aus, mal sollte noch den Kostenfaktor mir reinbringen, für das Seminar und Raum
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|