![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mit der Alpha allerdings noch mehr. Hab die letzten zwei Tage auf ner Modenschau fotografiert und bin begeistert. War mein erster Praxistest, die Ergebnisse des ersten Tages waren noch so naja - hätte ich mit der D7D aber nicht besser hinbekommen. Die des zweiten dann spitze. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Wieso soll die eigentlich besser zu bedienen sein? Ich schätze mal, die ist so ähnlich wie die Dimage 7 mit mehreren Einstellrädern? Einstellrad drehen, Taste gedrückt halten und mit dem Drehrädchen verstellen? Klärt mich mal auf.
A700: WB-Taste, ISO-Taste, Benutzertaste, FN, AF, etc. Direktwahltaste hier Direktwahltaste da, vorn und hinten ein Rädchen, das Ganze so konfigurierbar, daß man Funktionen auf Tasten legen kann, das Menü kann man auf Schnellmenü umschalten und man ist sofort da, wo man hin will. Sie merkt sich alle persönlichen Einstellungen, außer bei der AUTO-Einstellung, dann noch 3 Benutzerspeicher. Gerade die Bedienung der A700 finde ich genial, da hat mal jemand wirklich nachgedacht. Das zweite Einstellrad der A100 vermisse ich z. B. überhaupt nicht.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (18.01.2008 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Moderator
|
Zitat:
na Stammtisch ist doch Heute... ![]() Treffpunkt ist das Restaurant Neumann's in Alt-Moabit 126 so ab 19:00 Uhr Aktuelle Seite im Unterforum Usertreffen
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ich vermisse einfach die Räder der D7 mit ihren direkten Einstellungen ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken. Die (Blitz-)EV-Schritte und die Drive Einstellungen gingen deutlich fixer. Benutzerspeicher besser abzurufen, nämlich direkt
![]() Ansonsten ists recht ähnlich aufgebaut, und auch super so. Ich finds ja nicht schlecht, aber ich vermisse halt einfach was ![]() Geändert von Börrie (18.01.2008 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
SO, seit Samstag hab ich ja auch meine A700
![]() Was soll ich sagen - ich bin echt total begeistert ![]() Der Fokus ist ja echt klasse: schneller und leiser, super präzise und er sitzt echt auf Anhieb genau da, wo ich ihn haben will ![]() ![]() Rauschverhalten is klasse und was ich echt toll finde, ist, dass ich die 700er schon jetzt quasi blind bedienen kann: nicht einmal musste ich das Auge vom Sucher nehmen, als ich gestern mit der A700 im Wildpark war - klasse ![]() Einzig an die RAW-Entwicklung muss ich mich noch gewöhnen. Habe C1 4 und PS CS2. Manchmal hab ich so den Eindruck, dass die Farben etwas nach Wasserfarben und verschwommen aussehen. Gerade im Bereich, wo Rauschen stärker auffallen würde und im Bokeh. Da hab ich noch nicht so wirklich den Dreh raus. Habt ihr da Tips für mich? Firmware hab ich gleich V3 draufgespielt. Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
![]() Zitat:
Außer, das ich sie seit Freitag habe, schreibst Du genau das, was ich auch schreiben wollte. ![]() Du warst scheinbar schneller ... Eine SLR, mit der man fotografieren kann, wie man es noch aus analogen Zeiten gewohnt ist. Mir ist nicht der digitale Tecchi-Kram dabei so wichtig, vielmehr wie ich eine Kamera kreativ und unter fotografischen Gesichtspunkten einsetzen kann. Und auch unter nahezu professionellen Kriterien. Und das erfüllt die alpha700 zu 100%! Ich will gute und schöne Bilder machen, und das kann ich mit ihr uneingeschränkt. Und was viele dabei scheinbar vergessen: Die Objektivwahl/Qualität spielt dabei eine wichtige Rolle, nicht nur der Body. Mit dem CZ SAL1680 und meinen alten aus Minolta-Zeiten paßt das. Also nicht immer nur an das besser, weiter, schneller denken, aber das erfüllt die ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]()
Seit Freitag bin ich auch im Besitz einer
![]() Sonntag habe ich einen ausgiebigen Fotospaziergang gemacht. Die DRO-Einstellungen muss ich noch besser kennenlernen, der Rest geht intuitiv und macht richtig Spass - besonders der Schnellzugriff über Fn-Taste. Die Bilder sind klasse (Displayhelligkeit -2 nicht vergessen!), knackscharf und die Auflösung zeigt deutliche Vorteile gegenüber meiner ![]() Tja, so schnell kann man sich an etwas Neues gewöhnen ... ![]()
![]() |
#68 |
|
So, so langsam bekomme ich auch die RAWs der A700 besser in den Griff
![]() ![]() Allerdings habe ich etwas den Eindruck, dass die Bilder der D5D irgendwie etwas schärfer wirken, das wird aber vermutlich im Unterschied zwischen CCD und CMOS begründet sein?! Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
![]() |
#69 |
Gesperrt
|
Eigenartig der ich jetzt nach langer Zeit mal wieder hier in diesen Thread schaue ist für mich folgendes:
Bei allem was die D7D zu dem gemacht hat was sie heute ist, hört man doch recht selten Stimmen die dann sagen das D7D und A700 auf Augenhöhe stehen...! Ich stelle mir vor: Alle D7D Benutzer müssten zur Strafe 4 Wochen mit der A700 fotografieren... Wie schnell wäre die D7D im Nirwana des gestrigen verschwunden... Kein Hahn würde mehr nach ihr krähen....!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() Tja Meinungen änden sich recht schnell, wenn der Nachfolger der 700 kommt kräht nach der auch kein Hahn mehr. ![]() Geändert von wutzel (12.02.2008 um 13:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|