Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 01:09   #61
Börrie

Alpha 700

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich habe schlecht über d7d Benutzer hergezogen aber wo kann man Euch denn antreffen?
wenn man schon in der selben Stadt wohnt und das Minolta-Bajonett verehrt, dann könnte man doch wirklich mal nett plaudern =)

Und vielleicht kann mir dann auch einfach mal ein echter 7D-User erklären/zeigen warum eine 6MP kamera vorn vor einigen Jahren so toll sein soll

viele Grüße!!!
FiBa =)
weil man damit tolle Bilder machen kann. (punkt)

Mit der Alpha allerdings noch mehr. Hab die letzten zwei Tage auf ner Modenschau fotografiert und bin begeistert. War mein erster Praxistest, die Ergebnisse des ersten Tages waren noch so naja - hätte ich mit der D7D aber nicht besser hinbekommen. Die des zweiten dann spitze. Die AF-Geschwindigkeit (AF-C könnte schneller sein, aber vielleicht bin ich da auch nur 1Ds Mk II-verwöhnt), das Rauschen und die Möglichkeit Iso Zahlen zwischen den verdopplungsschritten zu wählen sind einfach unbezahlbar. Da schau ich sogar drüber hinweg, dass die D7D besser zu bedienen war. Für mich nun ne super Kamera, aber ich werde die D7D weiter einsetzen wenn ich die MP nicht brauche und gutes Licht habe. Die Datenmengen werden mittlerweile schon viel zu groß.
Alt 18.01.2008, 02:32   #62
ansisys

Alpha 700

Wieso soll die eigentlich besser zu bedienen sein? Ich schätze mal, die ist so ähnlich wie die Dimage 7 mit mehreren Einstellrädern? Einstellrad drehen, Taste gedrückt halten und mit dem Drehrädchen verstellen? Klärt mich mal auf.

A700: WB-Taste, ISO-Taste, Benutzertaste, FN, AF, etc. Direktwahltaste hier Direktwahltaste da, vorn und hinten ein Rädchen, das Ganze so konfigurierbar, daß man Funktionen auf Tasten legen kann, das Menü kann man auf Schnellmenü umschalten und man ist sofort da, wo man hin will. Sie merkt sich alle persönlichen Einstellungen, außer bei der AUTO-Einstellung, dann noch 3 Benutzerspeicher. Gerade die Bedienung der A700 finde ich genial, da hat mal jemand wirklich nachgedacht. Das zweite Einstellrad der A100 vermisse ich z. B. überhaupt nicht.

Geändert von ansisys (18.01.2008 um 08:47 Uhr)
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:03   #63
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
...aber wo kann man Euch denn antreffen?
wenn man schon in der selben Stadt wohnt und das Minolta-Bajonett verehrt, dann könnte man doch wirklich mal nett plaudern...
Morgens Fiba,

na Stammtisch ist doch Heute...

Treffpunkt ist das Restaurant Neumann's in Alt-Moabit 126 so ab 19:00 Uhr

Aktuelle Seite im Unterforum Usertreffen

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:31   #64
Börrie

Ich vermisse einfach die Räder der D7 mit ihren direkten Einstellungen ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken. Die (Blitz-)EV-Schritte und die Drive Einstellungen gingen deutlich fixer. Benutzerspeicher besser abzurufen, nämlich direkt Das WB Wahlrad war auch besser als der Knopf jetzt. Ebenso waren die
Ansonsten ists recht ähnlich aufgebaut, und auch super so. Ich finds ja nicht schlecht, aber ich vermisse halt einfach was

Geändert von Börrie (18.01.2008 um 14:33 Uhr)
Börrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:17   #65
DeepBlueD.

SO, seit Samstag hab ich ja auch meine A700
Was soll ich sagen - ich bin echt total begeistert
Der Fokus ist ja echt klasse: schneller und leiser, super präzise und er sitzt echt auf Anhieb genau da, wo ich ihn haben will Die Bedienung und das Display sind auch ein Traum und trotz meiner kleinen Hände liegt sie super - besser als meine D5D
Rauschverhalten is klasse und was ich echt toll finde, ist, dass ich die 700er schon jetzt quasi blind bedienen kann: nicht einmal musste ich das Auge vom Sucher nehmen, als ich gestern mit der A700 im Wildpark war - klasse
Einzig an die RAW-Entwicklung muss ich mich noch gewöhnen. Habe C1 4 und PS CS2. Manchmal hab ich so den Eindruck, dass die Farben etwas nach Wasserfarben und verschwommen aussehen. Gerade im Bereich, wo Rauschen stärker auffallen würde und im Bokeh. Da hab ich noch nicht so wirklich den Dreh raus.
Habt ihr da Tips für mich? Firmware hab ich gleich V3 draufgespielt.
Danke.
Alt 11.02.2008, 13:41   #66
the_gyve

Alpha 700 Ownage :a:700

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
SO, seit Samstag hab ich ja auch meine A700
Was soll ich sagen - ich bin echt total begeistert
Der Fokus ist ja echt klasse: schneller und leiser, super präzise und er sitzt echt auf Anhieb genau da, wo ich ihn haben will Die Bedienung und das Display sind auch ein Traum und trotz meiner kleinen Hände liegt sie super - besser als meine D5D
Rauschverhalten is klasse und was ich echt toll finde, ist, dass ich die 700er schon jetzt quasi blind bedienen kann: nicht einmal musste ich das Auge vom Sucher nehmen, ...

Außer, das ich sie seit Freitag habe, schreibst Du genau das, was ich auch schreiben wollte.
Du warst scheinbar schneller ...

Eine SLR, mit der man fotografieren kann, wie man es noch aus analogen Zeiten gewohnt ist. Mir ist nicht der digitale Tecchi-Kram dabei so wichtig, vielmehr wie ich eine Kamera kreativ und unter fotografischen Gesichtspunkten einsetzen kann. Und auch unter nahezu professionellen Kriterien. Und das erfüllt die alpha700 zu 100%!
Ich will gute und schöne Bilder machen, und das kann ich mit ihr uneingeschränkt.

Und was viele dabei scheinbar vergessen: Die Objektivwahl/Qualität spielt dabei eine wichtige Rolle, nicht nur der Body. Mit dem CZ SAL1680 und meinen alten aus Minolta-Zeiten paßt das.

Also nicht immer nur an das besser, weiter, schneller denken, aber das erfüllt die 700 sowieso.
Alt 12.02.2008, 00:42   #67
m.bruehl

Alpha 700

Seit Freitag bin ich auch im Besitz einer 700.

Sonntag habe ich einen ausgiebigen Fotospaziergang gemacht. Die DRO-Einstellungen muss ich noch besser kennenlernen, der Rest geht intuitiv und macht richtig Spass - besonders der Schnellzugriff über Fn-Taste.

Die Bilder sind klasse (Displayhelligkeit -2 nicht vergessen!), knackscharf und die Auflösung zeigt deutliche Vorteile gegenüber meiner D7D.

Tja, so schnell kann man sich an etwas Neues gewöhnen ...
Alt 12.02.2008, 09:02   #68
DeepBlueD.

So, so langsam bekomme ich auch die RAWs der A700 besser in den Griff Die Ergebnisse sehen schonmal ganz gut aus
Allerdings habe ich etwas den Eindruck, dass die Bilder der D5D irgendwie etwas schärfer wirken, das wird aber vermutlich im Unterschied zwischen CCD und CMOS begründet sein?!
Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
Alt 12.02.2008, 11:16   #69
rmaa-ismng
Gesperrt

Eigenartig der ich jetzt nach langer Zeit mal wieder hier in diesen Thread schaue ist für mich folgendes:

Bei allem was die D7D zu dem gemacht hat was sie heute ist, hört man doch recht selten Stimmen die dann sagen das D7D und A700 auf Augenhöhe stehen...!

Ich stelle mir vor:
Alle D7D Benutzer müssten zur Strafe 4 Wochen mit der A700 fotografieren...

Wie schnell wäre die D7D im Nirwana des gestrigen verschwunden...
Kein Hahn würde mehr nach ihr krähen....!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 12:39   #70
wutzel

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wie schnell wäre die D7D im Nirwana des gestrigen verschwunden...
Kein Hahn würde mehr nach ihr krähen....!!
Tja so schnell kann das gehen, vor einem Jahr war sie noch das beste was es gibt und jetzt hat sie fast nur noch "Schrottwert", das rauschen der A100 hat nicht alle gestört und jetzt wird die 700er ewig gelobt weil sie so wenig rauscht, da stört "aggressive" Rauschunterdrückung scheinbar nicht mehr.

Tja Meinungen änden sich recht schnell, wenn der Nachfolger der 700 kommt kräht nach der auch kein Hahn mehr.

Geändert von wutzel (12.02.2008 um 13:51 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread

Forenregeln