Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Problem bei meiner A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 22:37   #1
m.bruehl

Alpha 700

Tja, Odie, dann bleibt wohl nur, Rüdigers Empfehlungen zu folgen.

Es tut mir leid, dass Dir das Passiert. Ich wäre ziemlich gefrustet. Mein Mitgefühl hast Du auch.
Alt 10.02.2008, 22:29   #2
rtrechow

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Ich habe heute mit Schrecken bemerkt, dass meine A700 häufig nicht richtig fokusiert.
Aufgefallen ist es mir eigentlich nicht erst heute, aber bis heute dachte ich, dass das Problem bei mir liegt, da ich die Kamera noch nicht so lange habe. Aber nein, zu hause habe ich diesen Legosteintest gemacht und was sehe ich da, der Fokus funktioniert nach dem Zufallsprinzip (Testaufbau mit Stativ, unterschiedlichen Blenden und Objektiven). Bei meinen Sigma Objektiven kommt es bis zu einer Blende von 7,1 zu Fehlstellungen. Über 7.1 ist die Schärfentiefe schon so groß, dass alles scharf wird. Meine Frage ist daher, ob dieses Problem normal ist da dieser Fehlfokus nicht immer auftritt.
Um es zu vereinfachen, hier noch eine Zusammenfassung:
Fehlfokus ist meist Backfokus
Testaufbau wurde mit Stativ und unterschiedlichen Objektiven durchgeführt.
Probleme gibt es bei meinen Sigma Objektiven (18-50 2.8, 70-210 2.8 APO, 135-400 4-6,5)
Kein Problem gibt es bei meinem Tamron Objektiv (18-200)

Ich bitte Euch um Eure Hilfe.
Wenn die Objektive mit Deiner alten Kamera funktioniert haben, liegt es an der Alpha 700. Hab gerade das gleiche Problem (im Cashback-thread erwähnt).
Hilft nur Einschicken (Sony holt auf Garantie auch kostenlos ab) oder Versuch, beim Händler eine ganz neue zu bekommen.
Extrem ÄRGERLICH sowas - mein Mitgefühl hast Du!!!
Trotzdem guten Abend,
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 03:06   #3
ali1

Alpha 700

Hallo Schicksalsgenosse,

auch mein Mitgefühl (brauche selbst welches siehe Beitrag http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50323.

Viel Glück uns beiden, und wohl auch noch anderen!

Andere Frage: ich liebäugele auch mit einem Sigma 70-200/2.8, wie bist du mit deinem zufrieden?

Grüße, Ali
ali1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:08   #4
Odie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ali1 Beitrag anzeigen
Hallo Schicksalsgenosse,

auch mein Mitgefühl (brauche selbst welches siehe Beitrag http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50323.

Viel Glück uns beiden, und wohl auch noch anderen!

Andere Frage: ich liebäugele auch mit einem Sigma 70-200/2.8, wie bist du mit deinem zufrieden?

Grüße, Ali
Für dieses Objektiv gibt es nur ein Beurteilung. SUPER!!!
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 11:37   #5
user15

Fehfocus

klar melden sich mehr die, die sorgen mit was haben in einem forum, nur ist ein forum auch für vor dem kauf ein gutes mittel zur einsicht und abschätzung.
ich bin nun auch soweit das die nächste A700 vom Händler aus der nähe ist auch wenn das mehr kostet.
trotz das ich zwei montags kameras mit af fehler hatte, steht fest, das wird unsere cam für die nächsten jahre, denn die paar bilder die wohl zufällig scharf sind, habe ich gestern von der entwicklung eholt, die passen einfach. ich hoffe das nächste woche das geld auf dem konto zurück ist von der retoure und lasse alles mal setzen. und wenn es mich wieder erwischt...such ich mir nen händler, nehm meine ducati cf mit und mein 2,8er sigma, notiere mir die ser. nr, lass die reservieren und mach bilder im spectrum was so möglich ist. schaue mir die bilder genau am pc und wenn ein zweimaliges ok kommt von meiner frau und mir, dann wird diese dort gekauft.
user15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2008, 11:44   #6
Metzchen

Dich zu lesen tut weh. Den Augen und dem Hirn.
Könntest Du bitte wenigstens die Satzanfänge groß schreiben? Das machen sogar die Briten so...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Problem bei meiner A700

Forenregeln