SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chaos total - so wird das nix....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 11:31   #1
Mr. Frodo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
>Zudem ist der Hauptrenner von Canon die 400D<

Und genau dort will Sony mit den neuen Modellen auch ansetzen.
Wollen: "Ja" Können: ????

Canon ist das absolute Marktleader und hat eine aggressive Wachstumsstrategie. Sony ist ein Neuling, der als Einstiegsbonus die Konika-Minolta Kunden erben konnte. Das ist geschehen. Nun bleiben die Umsteiger und Neueinsteiger. Und um hier Kunden zu gewinnen, müsste Sony massiv bessere Produkte als die Konkurrenz zu einem sehr tiefen Preis auf den Markt bringen. Nur dann hätten sie eine Chance. Beides ist bis jetzt nicht passiert. Die bietet die A100 eigentlich nicht viel mehr aus die 400D und ist teurer..... Ob nun tonnenweise Modelle auf den Markt zu schmeissen, die alle ein bisschen etwas zusätzliches bieten und irgendwelche Gelüste irgendwelcher Einsteiger befriedigen sollen, die Lösung ist, wird sich weisen, aber ich bezweifle es....
Mr. Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2008, 11:39   #2
Mr. Frodo

Themenersteller

Ausserdem: Ich hab und tue mit meinen Postings nicht meinen Frust ablassen, denn ich hab gar keinen. Ich hab einfach den Markt analysiert, meine Schlüsse gezogen und wollte dies hier mitteilen - nicht als Flaming, nicht als show of, sondern einfach um die Gedanken anzuregen. Es schadet nicht, mal von Zeit zu Zeit seine Position zu überprüfen. Bei mir hat es zu einem Umdenken geführt, andere fühlen ihre Bevorzugung von Sony bestätigt - das ist doch auch ok.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man mich dann gerade angreift. Jeder darf doch seine Meinung haben und auch hier schreiben. Ich find diese Diskussion hier sehr spannend!

Ach, und wieso ich nicht früher geantwortet habe. Ich hab das Einführungsposting gesten vor Feierabend geschrieben und war nun heute morgen ein bisschen überrascht über die vielen Reaktionen...
Mr. Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 11:41   #3
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Mr. Frodo Beitrag anzeigen
Ausserdem: Ich hab und tue mit meinen Postings nicht meinen Frust ablassen, denn ich hab gar keinen. Ich hab einfach den Markt analysiert, meine Schlüsse gezogen und wollte dies hier mitteilen - nicht als Flaming, nicht als show of, sondern einfach um die Gedanken anzuregen. Es schadet nicht, mal von Zeit zu Zeit seine Position zu überprüfen. Bei mir hat es zu einem Umdenken geführt, andere fühlen ihre Bevorzugung von Sony bestätigt - das ist doch auch ok.
Ich gebe zu, ich habe Dich falsch eingeschätzt!
Alt 05.02.2008, 12:05   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, wieso man mich dann gerade angreift. Jeder darf doch seine Meinung haben und auch hier schreiben. Ich find diese Diskussion hier sehr spannend!
Sagen wir mal so. Dein posting gestern und v.a. die Begründung kamen halt etwas komisch rüber (bei mir halt so, wie ich es in meinem Sarkasmus-Beitrag geschrieben habe). Klar kann sich jeder für das System entscheiden, das er für sich am besten findet. Bist ja nicht der erste, der abwandert und wirst auch nicht der letzte sein. Und die D300 ist sicher eine klasse Kamera, da gibt es ja überhaupt keine Zweifel.

Zitat:
war nun heute morgen ein bisschen überrascht über die vielen Reaktionen...
s.o.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 12:21   #5
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und die D300 ist sicher eine klasse Kamera, da gibt es ja überhaupt keine Zweifel.
Doch, hier!
Alt 05.02.2008, 15:34   #6
simply black

Zitat:
Ausserdem: Ich hab und tue mit meinen Postings nicht meinen Frust ablassen,
tät ich auch nicht tun.

Aber ich frage mich, wie Du auf die Idee kommst, dass die D300 besser ist als die a700.

Sie kann einiges besser, anderes hat nur sie, wieder anderes hat nur die Alpha oder kann die besser.

Der Rest ist eine Frage des subjektiven Einsatzzwecks und der Investitionsbereitschaft.

Wenn Du mit der D300 mehr machen kannst und Dir ein Winkelsucher nicht hilft dann wechsele.
Ob ich das aber von dämlichen Modellbezeichnungen von Kameras im Consumerbereich abhängig machen würde?

Nä, tät ich nicht tun.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:42   #7
cabal

Ich frage mich ob es diesen Thread auch gegeben hätte wenn statt A300 und A350 nur eine von den beiden gekommen wäre....
etwa die A300. Ich geb zu mir ist auch nicht ganz die Existenzberechtigung beider ganz klar. Eine davon hätte gereicht - zwei dienen wohl zukünftig auch im Blödmarkt nur um Verwirrung zu stiften. Ist ja oft so.. wenn man sich zwischen zweien nicht wirklich entscheiden kann kauft man die Dritte (D90 ? 450D? )
Alt 05.02.2008, 15:59   #8
marshopper

Hallo Cabal.
Da muß ich dir widersprechen.

Die haben das ganz raffiniert gemacht. Die A300 für die, die Fotografieren und auf die Fotos Wert legen,
und die A350 für die, denen das wichtigste der Aufdruck "14 MP" ist.

Gruß Josef.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chaos total - so wird das nix....

Forenregeln