Hallo,
ich freu mir ein Loch in den Bauch

.
Zitat:
Zitat von rofeka
vielleicht ein bisschen weniger gesättigt? und der rahmen ist vielleicht ein wenig düster, ein heller streifen drin evtl??
|
Zitat:
Zitat von simply black
Der Rahmen ist nicht nötig, und schon ga nicht als Trauerflor, er passt zwar, muß aber nicht und in altweiß wäre es für mich besser.
|
Die allererste Version war noch recht wenig gesättigt. Als ich es dann in einem Dyxum-Thread neben anderen "Exhibition"-Bildern sah wirkte es auf mich erschreckend flau, so daß ich die jetzige Version angefertigt (und überall neu verlinkt) habe. Ist schon sehr "bunt" jetzt, aber nach meinem Empfinden ist das noch im Rahmen.
Den Rahmen hatte ich extra noch dazugeschustert um das Bild etwas "Ausstellungswürdiger" zu machen. Ich wollte was Schlichtes. Traurig rüberkommen sollte er nicht. Ich hatte noch mit einem weißen Streifen darin experimentiert, aber der hätte zu sehr vom Bild abgelenkt. Übrig geblieben ist nur ein hauchfeiner, 1 Pixel breiter, dunkelgrauer Streifen zwischen Bild und schwarzen Rahmen.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Mich stört allerdings der Schärfeverlauf etwas: Der Schwanenvater bekommt einen wundervollen Fokus durch das warme Licht. Leider ist er nicht mehr in der Schärfeebene - das irritiert mich.
|
Tja die Schärfe. Viel Spielraum war da ja nicht. Die beiden Aufnahmen vor und nach diesem Bild hatten die Schärfe auf dem "Vater". Aber die Kleinen schwommen strukturlos zwischenher, keine sonnenbeschienener Schwanenkopf und die Hälse waren alle eher Richtung Wasser geduckt. Die Schärfe war auch der größte Knackpunkt für mich an der Aufnahme und der Grund warum ich so lange gezweifelt habe, ob es überhaupt verwertbar ist. Die positiven Reaktionen von allen Seiten machen es für mich persönlich mittlerweile zu meinem Bild des Jahres.
Was es mit meinem Verhältnis zu dem Bild für eine Bewandnis hatte habe ich
hier vor einiger Zeit beschrieben.
Euch allen vielen Dank für die Kommentare! Diese Abstimmungswoche hat mir sehr viel Spaß bereitet und hat mich motiviert es in nächster Bälde wieder zu versuchen

. Ich denke allerdings, daß ich diese Traumzustimmung nicht nochmal toppen kann (für die, die es interessiert, und ein bisschen Stolz schwingt da natürlich mit: 57 / 8).
Einen Aufruf würde ich gerne nachträglich noch an die "Nein"-Stimmer richten; es wäre für mich sehr schön zu erfahren was in euren Augen gegen das Bild gesprochen hat. Motiv? Thema? Oder doch technische Unzulänglichkeiten? Ich reiß ja niemanden den Kopf ab.

(Vielleicht

).
Gruß
Justus