![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 |
|
Ich hoffe nur, daß dann die
![]() ![]() Schön wär's es würde einen Kritikpunkt killen, der im Vergleich zur Konkurrenz immer wieder genannt wird. Liveview habe ich eigentlich schon, sogar mit Timeshift: Knipsen, anschauen, beurteilen, verbessern oder löschen.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (25.01.2008 um 15:22 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
|
Leider bisher nur Wunschdenken, aber warum sollte es auch nicht machbar sein? Benötigt man wirklich einen extra Prozessor dafür? Wie machen das die anderen? Ausserdem würde es reichen wenn man dann per MF scharfstellt! Ist eh mehr fürs Marketing!
|
![]() |
![]() |
#713 | |
|
Zitat:
![]() Strenggenommen sind übrigens viele (alle?) Spiegel in (D)SLRs halbdurchlässig, zumindest stellenweise - für die Belichtungsmessung oder AF (bei unseren Kameras AF wenn ich mich nicht irre). Leuchte mal in den Spiegelkasten deiner Kamera und schaue dir den Spiegel an. Diese kleine "Aussparung" würde für ein LV wie du es dir vorstellst, natürlich nicht reichen (zumal dahinter ein weiterer Spiegel ist). Muß es aber auch gar nicht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.01.2008 um 15:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#714 | |
|
Zitat:
Wie es die anderen machen? Sie haben die Kameras von anfang an für dieses feature konstruiert und teilweise haben sie trotzdem noch so ihre Probleme damit.
![]() |
#715 |
|
die
![]() ![]()
|
![]() |
#716 |
|
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau aber war es nicht so, dass die Umfrageergebnisse hier im Forum im Blick auf die A700 nicht auch ein Stück weit umgesetzt wurden!?
Also, "bütte" - wer LV als nicht wichtig "angekreuzt" hat, sollte jetzt auch nicht Meckern... ![]() ![]()
#717 |
|
Ihr glaubt doch alle nicht ernsthaft, dass Sony diesen Trend einfach ignoriert. Ich denke eher, die machen es dann gleich richtig. Und etwas richtig machen können sie ja, wie man an der A700 und den Zeiss-Optiken sehen kann
![]() Grüße
#718 |
|
Nachdem hier so viele Features von Kameras diskutiert werden, von denen nicht einmal der Name bekannt ist, wage ich eine Festlegung:
Die HighEnd Kamera wird eine Sony alpha 1283 und hatt LV über ein abnehmbares Display, dass an einer Brillen kompatiblen Adapterplatte vor dem linken Auge getragen werden kann. Für die alpha 700 ist ein Firmwareupdate geplant, dass über ein als Zubehör dann erwerbbares Display das gleiche leistet. Quelle? So gut wie fast alle hier www.brainOnPhantasy.com Wahrscheinlichkeit? So hoch wie die von fast allem hier, zwischen 0 und 10% ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#719 |
|
Hm konnte man nicht irgendwo sehen, dass die beiden neuen Kameras A300 und A350 heißen sollen?
Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass die A300 kein LV bekommt, sondern nur die A350! Beide erhalten dann noch einen 12MP CMOS aus der A700 in abgespeckter Version und langsamer sind sie auch noch und fertig hat man zwei weitere Kameras. Naja in einer Woche sollte man mehr wissen, hoffe ich! |
![]() |
![]() |
#720 |
|
Kann man mit LV den Schärfepunkt so genau sehen wie auf einer Mattscheibe, die von einem Pentaprisma "beleuchtet" wird? Kann man mit der Abblendtaste die Schärfentiefe darauf beurteilen? Was ist mit der Auslöseverzögerung (Rechnerleistung)? Wofür ist LV nutze, ausser man legt die Kamera auf den Boden und kippt den Bildschirm hoch? Ich habe noch nie (!) mit irgend einer Kamera so fotografiert (weil ich keine Digiknipse besitze) von daher sind meine Fragen erst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei einer SLR sinnvoll braucht?!?
Gruß aidualk Geändert von aidualk (25.01.2008 um 18:08 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|