![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Sammelthread] Der gestrige Mond
Hallo,
gestern habe ich mich mit dem großen Ofenrohr und dem 1,5 Kenko-Konverter am Mond versucht. Leider habe ich den besten Zeitpunkt verpasst und bin etwas zu spät raus. Spiegelvorauslösung habe ich auch noch vergessen und den AF traue ich mich mit dem Konverter nach den vielen Schreckensnachrichten nicht zu nutzen. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Ausschnitt ca. 50%. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo CB450.
Trotz aller von Dir beschriebenen Unzulänglichkeiten gefällt mir dein Mondbild trotzdem. Schön erwischt. Einzig dieser etwas aufpixelnde dunkle Bereich stört ein ganz klein wenig ![]() @slowhand: Steht da nicht etwas in einem Thread im A&K so von wegen kein Bild in den Thread eines anderen posten? Hier der Link -> A&K-Thread. Bereite Dich also schon mal seelisch auf einen Schubser in einen eigenen Fotokiste-Thread oder eine Löschung vor ![]() See ya, Maic.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mag an der Quick&Dirty Schärfung unter Fixfoto liegen, oder der Auschnitt gibt schon nicht mehr her? @slowhand Da wir hier in der Kiste sind erkläre ich den Thread mal fix zum Sammelthread aktueller Mondbilder. Vielleicht waren ja in den letzten Tagen noch einige Süchtige unterwegs. Also gerne her mit den Bildern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Dann will ich nichts gesagt haben ![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
verstorben
|
Da wäre ich auch nicht unzufrieden. Sieht gut aus!
![]() Da der Thread ja jetzt offen ist, hier mein Vollmondbild vom 22. Januar, das ich an anderer Stelle schon gezeigt habe. ![]() ![]() 100-Prozent-Ausschnitt, leicht nachgeschärft. Tamron 200-500@500 an der A700. Objektiv aufgelegt auf Balkongeländer mit Bohnensäckchen.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das war mein erstes Bild mit der Kombi. ![]() Technisch scheint es keine Probleme zu geben. Ablenden solltest du auf jeden Fall noch, wobei dann ein Stativ fast Pflicht ist. Stativschelle wäre toll, gibt es nur leider nicht. Mit SVA kann man damit leben. Ich habe gestern im Haus noch den AF getestet und er funktioniert noch, allerdings nur bei wirklich gutem Licht und ausreichend Kontrasten (auf den Monitor fokussiert ![]() Da ich Brennweiten über 300mm selten benötige, ist die Lösung für mich ausreichend. Wenn ich Zeit habe mache ich noch ein paar Bilder mit der Kombi und stelle sie ein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
BeHo, das ist auf jeden Fall eines der besseren Mondbilder die man so zu sehen bekommt! Gefällt mir. Ich glaube merklich besser geht es dann nur noch mit richtig schweren Geschützen?
Aber eine Frage habe ich dennoch, hast du den irgendwie mit nem schwarzen Pinsel hantiert oder macht es nur den Eindruck nachträglich freigestellt zu sein? Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|