![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
... im Walde
Moin,
zu diesem Bild hätte ich gerne Meinungen gehört ![]() bin mal gespannt bis denn joergW P.S. hatte leider zuerst das falsche Bild online Geändert von joergW (15.01.2008 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es ist so ein out-of-the-cam-jpeg. .... aus dem RAW kann man noch eniges rausholen ... das dauert aber noch ;-) Zeichnung in die Tiefen bekomme ich rein, aber die Bilder sind mir dann etwas zu weich bzw. flau ... muss halt rumprobieren bis ich zufrieden bin ... bislang gefällt mir dies jpeg am besten. Die Alternative kommt die Tage zum Vergleich. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
hier das Bild wie es aus dem RAW-Konverter Bibble kommt. Also schon dort beschnitten und mittels aller möglichen Regler gesteuert. Keine weitere Bearbeitung. ![]() Was mir auffällt ist, dass nun nach dem hochladen nicht mehr der Schärfeeindruck besteht, der vor dem Speichern in bibble noch sichtbar war. Hier noch diese Version. das vorherige Bild wurde in PS noch mittels Hochpass-Schärfen und Tiefen-Lichter bearbeitet. ![]() Jetzt könnte man natürlich noch mit Masken etc. z.B. partielle Schärfungen oder Aufhellungen vornehmen, aber ich denke es reicht auch so. Ich bin zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Sonne richtig heftig schien und die Schatten natürlich entsprechend heftig waren. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Jörg,
sei mir bitte nicht böse, aber mir würde das Bild besser gefallen wenn die Person nicht im Bild wäre. Durch die ähnlich farbige Kleidung verschwimmt Person und Hintergrund zu sehr. Die Person unterbricht auch den schönen Blick entlang des Wegs zum Hintergrund. Durch die Bearbeitung werden zwar die Tiefen aufgehellt aber das Bild wird noch mehr wischiwaschi. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|