|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#10 |
|
|
Servus Groundhog,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Zu den Vorzügen der A1 wurde ja schon einiges geschrieben. Leider hast du wenig zu deinen fotografischen Vorlieben gesagt, aber ich meine etwas herauszulesen dass du mit den Möglichkeiten einer semiprofessionellen Bridgekamera, das ist die A1 in meinen Augen, nicht so vertraut bist. Das Bedienkonzept ist für mich optimal, wenn man die Möglichkeiten der kamera auch nutzen möchte und nicht nur im Automatikmodus fotografiert. Diesen bietet die A1 natürlich auch, aber dann bist du bei den anderen genannten Modellen besser aufgehoben. Auch ist es wohl richtig dass die Bilder der A1 mehr rauschen als andere. Wenn du über ISO 100 „Out of the cam“ bevorzugst solltest du vielleicht auch ein anderes Modell wählen dass intern mehr entrauscht (aber dabei auch feine Details zerstört). Die Bilder der A1 aber lassen sich wunderbar nachbearbeiten, sowieso wenn du in RAW fotografierst. Aber das Rauschverhalten solltest du selber beurteilen, wenn du die Kamera in den Händen hältst. Da du ein Umtauschrecht hast kannst du ja selbst beurteilen ob dir das Teil die 200.-€ wert ist. Ich hatte die A1 bis Oktober 06 bevor sie der Sensortod ereilt hat. Seitdem fotografiere ich mit der Alpha 100. Vor 2 Monaten habe ich mir hier im Forum eine gebrauchte A2 als Zweitkamera gekauft, weil mir das Fotografieren damit immer noch großen Spass macht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dich nicht noch mehr verwirrt. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|