SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Lohnt A2 Reparatur noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 12:36   #11
muffin

Zitat:
Zitat von lodhicncor Beitrag anzeigen
Nun scheint leider wieder der Autofokus-Antrieb defekt zu sein, bei schlechtem Licht, wenn die Kamera pumpen muss, gibts teils unnormale Geräusche und die Cam schaltet dan oft mit "Err" ab.

Andre
Hallo,

diesen Fehler hatte ich auch schon. Bei mir lag es aber nicht an der Kamera, sondern am Akku. Es waren 2 NoName betroffen. Scheinbar kam es mit diesen Billigteilen beim Focusieren zu einem Spannungsabfall. Dauerte recht lange bis mir auffiel, dass der Error immer dann auftrat, wenn die Billigakkus in der Cam waren.
Bis Firmware 1.12 war ein ähnliches Verhalten übrigens auch mit Orginalakkus zu beobachten. Nur trat es damals bei starkem Kontrast und Brennweiten um die 100mm auf.

Gruss
Alt 07.01.2008, 13:19   #12
lodhicncor

Themenersteller

Hi, interessante Infos. Bei mir wars ja auch so, dass der Original-Akku auch nach Jahren noch besser hält als Nachkauf.Akkus.
lodhicncor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Lohnt A2 Reparatur noch?

Forenregeln