![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Fotorucksack mit Laptopfach für längere Reise
Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb werde ich nach China beruflich reisen. Nun ist mein Gedanke, das ich mir für diese Reise lieber ein Fotorucksack zulegen sollte der auch noch ein Laptopfach hat. Nun zu meiner Frage:
Welchen Fotorucksack mit Laptopfach für längere Reise würdet ihr nehmen? Könnt Ihr mir einige gute nennen, die in der mittleren Preisklasse liegen. Aber auch gut zu tragen sind. Ich Danke euch schon mal ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Der Tipp scheint nicht schlecht zu sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tamrac Adventure 9.
Gut gepolstertes Laptopfach am Ruecken. Im unteren Teil passt eine grosse Kamera (D7D bzw. A700 incl. Vertikalgriff) mit mittlerem Objektiv, darunter ggf. 50mm und TK, daneben 1-2 groessere Objektive (bei mir 180/3,5 Sigma und AF70-210/4 Ofenrohr, auf der anderen Seite 5600HSD oder kleineres Objektiv mit 3600HSD. Im oberen Teil ist Platz fuer Kleinkram, Pulli oder so. Seitlich passt ne Trinkflasche dran. Stativ passt drunter (Oesen sind etwas primitiv) oder in die Schlaufen drauf. Die halten zurnot auch mein Berlebach. Genuegend Schlaufen und Strapse um was dranzubinden. Obwohl des ein kombinierter Foto- und "normaler" Rucksack ist hat dieser nicht die Schwachstelle der Konkurrenz, die Sollbruchstelle zwischen oberem un unterem Fach an der der Rucksack aufgeknickt wird. Denn dieser Rucksack wird im Allgemeingepaeckfach von oben und im Fotofach von vorne (eigentlich hinten) beladen. Die Verarbeitung ist gut. Leider kein Regencover dabei. War aber durch gutes Material bisher nicht noetig bei mir. Reissverschluesse sind recht gut geschuetzt. Tragekomfort ist eigentlich ok so lange man nicht eine zu dicke Jacke anhat und zu fuellig ist denn dann werden die Gurte etwas knapp und das Aufsatzen beschwerlich. Preislich fuer etwa 150,-- Euro im Handel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und hast Du zugeschlagen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |