Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Parus caeruleus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 22:13   #11
frame

Mir gefällt das Meisenprotrait auch mittig sehr gut, vielleicht wäre etwas mehr Tiefenschärfe nicht schlecht gewesen aber das sagt sich so leicht

Ich wollte vorletztes Jahr auch Meisen anfüttern auf der Terasse aber leider sind dann nachts die Ratten gekommen und zu schauen ob noch was da ist
ciao
Frank
Alt 20.12.2007, 14:39   #12
Jerichos

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
Warum so harsch? Du magst keine Meisen, stimmt´s?
Harsch? Kurze, knappe, auf den Punkt gebrachte Kritik, mag vielleicht harsch klingen, das geb ich zu.
Aber das Bild als solches ist einfach zu unruhig. Es kann maximal dafür dienen, was mit soviel Brennweite möglich ist, aber mehr meiner Meinung nach nicht. Ich würds löschen oder bei den Testbildern meiner Objektive archivieren.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Meisenprotrait auch mittig sehr gut, vielleicht wäre etwas mehr Tiefenschärfe nicht schlecht gewesen aber das sagt sich so leicht
Noch mehr Tiefenschärfe?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 15:18   #13
BeHo
verstorben

Ich finde die Meise wunderbar getroffen. Die Schärfe sitzt schön auf dem Kopf und durch die Sitzhaltung und Perspektive ist auch eine gewisse Dynamik drin.
Den Bildschnitt finde ich allerdings nicht so gelungen. Ich selbst würde links und oben kräftig beschneiden und unten oberhalb des hellen Flecks in der rechten Ecke. Desweiteren finde ich die Farben etwas zu kühl. Auf meinem Monitor wirkt es fast blaustichig. Ich habe mal für mich das Bild quick and dirty beschnitten und etwas blau rausgenommen. Danach gefällt es mir deutlich besser.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:47   #14
newdimage

Hallo Frank,

ich kannte dieses wunderschöne Tier ja schon von Deiner HP.
Der AF der MKIII begeistert mich total. Gepaart mit einem schlanken 500er bist Du ja jetzt richtig parat für Touren durch die Senne und die Wahner Heide. Ich werde wohl auch etwas Brennweite zufügen müssen, damit ich nicht immer nur zugucken muß

Hier im Album soll es ja normalerweise Kritik hageln, aber das geht nicht. Die Meise sitzt perfekt und der Hintergrund ist nun mal da. Ich denke mal, das die Exif bereits den bereinigten Blendenwert (Konverter) angeben, also war ein weiteres Abblenden nicht möglich. Leben wir mit dem unruhigen Hintergrund und bedenken, das wir auf Motivjagd und nicht auf Hintergrundjagd gehen.

Gruß nach Bielefeld
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Parus caeruleus

Forenregeln