![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Mjamm,
das hört sich ja auch lecker an... *träum* Fleisch dass von alleine abfällt ist immer gut ![]() Guten Hunger ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wir treffen uns zu Weihnachten traditionell mit Freunden. Diesmal koch ich, daher weiß ich schon was es gibt
![]() Vorgericht 1: Klare Tomatensuppe (Wein: Dom.de Peilhan, Chardonnay 2004) Vorgericht 2: Gefüllte gebackene Riesenchampignogns (kalt) Vollkornbrot,Knoblauchbutter (Wein: Dom.de Peilhan Rose' 2004) Hauptgang : Roastbeef (Niedrigtemperatur, 7h im Backofen bei 80C) Sauce Bernaise Sauce Cumberland Bohnen im Speckmantel Yorkshire Pudding (Wein: Dom de Peilhan, Cabernet Sauvignon 2003) Nachgericht: Käseplatte (3x franz. Rohmilchkäse?), Trauben (Wein: Dom de Peilhan Cabernet, Syrah) Dessert: ein Teller mit belgischen Pralinen, Espresso, Zigarren, Cognac
![]() |
#53 |
|
Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen... wenig Arbeit und viel Zeit für die Familie... An den Feiertagen gibt es irgendwas mit Filets (muss ich noch überlegen) und auf jeden Fall Fleischfondue um in meinen Geburtstag reinzufeiern
![]()
![]() |
#54 |
|
dito, keine Zeit zum Kochen, ständig auf Achse.
1./2.: durchfuttern lassen bei anderen dafür sind wir dann danach dran...
![]() |
#55 |
|
Hallo zusammen,
am 24. abends gibt es was, was alleine im Backofen vor sich hinkocht, da meine Mutter und ich im Kirchenchor in der Christmette singen, und unsere Männer zwangsläufig mit müssen ![]() Also: Feldsalat mit gerösteten Speckwürfelchen und Essig/Öl dressing Kartoffelgratin Putenstreifen "Simbali" aus dem Frau Antje Kochbuch, kennt vielleicht jemand Dies gibt es nur an Weihnachten und schon mehrere Jahre. 1. Weihnachtstag mit Familie meines Mannes, essen gehen 2. Weihnachtstag mit meiner Familie essen gehen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
24.12
Bis die ersten 3 Sterne da sind – FASTEN! (danach Panik in der Küche, dass es immer noch nicht so weit ist! ![]() Vorspeise – klare Fischsuppe (Brühe), scharf (na ja, ich tue immer noch zusätzlich etwas roten Pfeffer rein), mit Croutons Hauptgang – eigenhändig filetierter Karpfen, paniert, in Butter gebacken – Kartoffeln – Salat – Gekochter Sauerkraut auf Speck + geheime Zutaten – Kompott Nachspeise - Mohnkuchen (absolute Rarität aus meiner Heimat, ich gehöre zu den wenigen, die noch wissen, wie man das macht) - Lebkuchen - Evtl. Eis mit Obst Wegen der allgemeinen Überfüllung darf man nach dem Mohnkuchen Mal schwaches „nein, daaaanke, nichts mehr“ vor sich hin geben. ![]() Vergnügen - Whisky für die Verdauung (der Papa, das Söhnchen wird langsam erwachsen, dürfte eigentlich auch, nur er muss noch Auto fahren) Danach muss ich mit dem Hund raus!! Und noch schlimmer – Mitternachtmette überstehen…. ![]() 25.12 Man kann sowie so nichts mehr = Selbstversorgung. Da es aber noch für eine Woche reicht, ist das kein Kunststück. Dieses Jahr wird es schlimm – meine Frau hat etliche Gäste eingeladen. Boah, wieder Stress in der Küche und für den armen Mann ![]() 26.12. Man fragt gewöhnlich nach einem Stückchen Pumpernickel, aber bitte ohne Butter… Nur der Schwiegertiger kocht eine dickflüssige Tomatensuppe, die sie auch alleine vernichten muss. ![]() Abgesehen von der Butter und dem Eis – alles selbst zubereitet. Bitte, bitte - fragt mich nicht, was wir noch für den Hund zubereiten. Die Kleine ist extrem allergisch und wir müssen für sie selbst kochen. Ehrenwort - sie ist nicht viel schlimmer dran als wir ![]() Guten Appetit
![]() |
#57 |
|
Sorry, dass ich diesen - mittlerweile ja schon einige Tage alten - Fred nochmal nach oben hole, aber unser Heiligabendmenü haben wir erst jetzt endlich festgelegt. Und da ich die Idee zu diesem Fred einfach gut finde, will ich es noch loswerden!
![]() - Crevettencocktails - Fischconsommé mit Forellenravioli - Gefüllte Seezungenröllchen mit Schmorgemüse und dreifarbigem Reis - Weihnachtlich gewürzte Crème Brûlée mit Rotweinzwetschgen Jetzt will das Ganze nur noch gekocht werden... ![]() Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtfest! ![]() Holger
![]() |
#58 |
|
Meine Freundin und ich haben heute bereits eine "Vorbescherung" veranstaltet, da wir Weihnachten jeweils bei unseren Eltern sind
![]() Sie konnte mich zum ersten mal zu einem Raclette überreden und es war super! ![]() Nur leider hat der Einkauf dafür ein gewaltiges Loch in die Haushaltskasse gerissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (Gerade fällt mir auf, dass wir auch schon lange kein Raclette mehr hatten. Wird wieder mal Zeit...) Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#60 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|