SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW & JPG aus der A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 22:48   #8
CK

Ja, das ist ärgerlich, wenn man die eingestellten Effekte nicht per Sony-RAW-Software 1:1 (im Vergl. zum JPG) nachbilden kann (bzw. diese einfach "wie Kameraeinstellung" übernehmen kann).
Andererseits wirkt die letzte Variante (LR) auf mich schon etwas künstlich. Aber selbst das läßt sich doch im RAW-Converter sicherlich nachbilden. M.E. fehlen da nur Kontrast, etwas wärmere Farbtöne und etwas Nachschärfen. Ich habe es an Deinem verkleinerten JPG-Bild mal so korrigiert und fand die Sony-Converter-Bearbeitung dann (obwohl verkleinert) sogar rauschärmer als LR.
Aber "mitreden" kann ich nicht, da ich keine A700 und damit keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe.
Ich bin gespannt, was andere A700-Besitzer sagen.

Mein Schwager erzählte mir heute, daß er sich die neue Version des RAW-Converter für die A700 heruntergeladen hat. Hast Du die verwendet (die Verarbeitungsgeschwindigkeit soll sich auch verbessert haben)?

VG, Christian
CK ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln