![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Liegt aber für mich auch fußläufig.. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo @all,
dann will ich mich auch mal anmelden. So bekommen wir dann bestimmt auch wieder ein Auto voll ab Bielefeld. Freue mich schon darauf, Euch alle mal wieder zu sehen. Also dann bis 2008 und frohes Fest und guten Rutsch ![]() Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Ich möchte Euch im Vorfeld schonmal über die Parkmöglichkeiten informieren.
Es gibt ca. 300 Meter oberhalb vom Schloss das Hotel Laber. Rechts davon ist eine Einfahrt zu einem rechts grossen Parkplatz wo das Parken kostenlos ist. Zitat von www.schlossburg.de Zitat:
Sollte der Parkplatz am Hotel Laber voll sein (was ich zu der Jahreszeit nicht glaube) kann man noch ein Stück die Strasse hoch fahren und biegt dann rechts in die Talsperrenstrasse ab. Nach ca. 250 Metern kommt rechts noch ein sehr grosser Parkplatz der bei schönem Wetter auch gerne von Wanderern benutzt wird. Dort habe ich letztes Wochenende auch geparkt als in Schloss Burg ein grosser Adventsbasar stattfand.
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo Claudio,
danke vorab. Hier mal die Antwort von Schloss Burg: Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx, das "normale" Fotografieren für private Zwecke ist erlaubt, allerdings würden Stative und Blitzlichter die anderen Besucher stören und das möchten wir nicht. Mit freundlichen Grüßen i. A. Rxxxxx Bxxxxx Schlossbauverein Burg an der Wupper e.V. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Danke für deine Anfrage Frank.
Hmm, wenn die das nicht möchten, möchten wir denn dann trotzdem dahin? Ohne Stativ und ohne Blitz dürfte es in der Burg etwas schwierig werden, oder? Es sei denn, ich kauf´ mir vorher noch flott ´ne D3 mit ISO 25600 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Dem schließe ich mich an. Frank, vielen Dank für Deine Mühe!
Das ist jetzt eine schwierige Frage. Haben wir eine Alternative parat? Ich zeige mich da ganz offen. Wenn es weitere Vorschläge gibt, sollten wir die schnell ins Auge fassen. Sollen wir vielelicht das Automuseum vorziehen und das anstelle der Burg machen? Dort gibt es diese Probleme nicht. Auch ist Parken im Innenhof kostenlos möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Wir waren schon zweimal dort, mit Leuten aus dem D7-Forum....da wurde auch gefotet was das Zeug hält, innen wie außen ... da hat niemand was gesagt, es ist ja auch groß und verteilt sich dort sehr. Vor allem um diese Zeit wenns da eh nicht so voll ist. Ich hätte gar nicht erst angefragt aber das hab ich ja eingangs schonmal erwähnt...
![]() |
#58 |
|
Morgen Zusammen,
@Frank: Meinst Du, Melle vorziehen? Das ginge natürlich. Dann könnte man Solingen in die wetterfreundlichere Zeit schieben, da braucht es dann (wahrscheinlich) keine ISO 51.200. Eig. wollte ich Euch aber die Antwort auf meine Anfrage vom Klingenmuseum anzeigen: Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus. Gerne dürfen Sie fotografieren, auch mit Blitz und Stativ, allerdings noch einmal der Hinweis, dass dies ausschließlich zu privaten Zwecken gestattet ist. Eine Führung können Sie vormittags unter der Telefon-Nr. 0212-25xxx-36 mit uns vereinbaren. Einzelheiten zu der von Ihnen gewünschten Form der Führung können hier besprochen werden. Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben. Mit freundlichen Grüßen i. A. Axxxxx Hxxxxx Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
ich habe keine Lust, irgendwo mit einer Gruppe zu foten wo es nicht in dem Umfang gestattet ist, den wir uns vorstellen. Teiw. haben wir dann vorher richtig Kilometer auf der Autobahn runtergeputzt und werden dann des Feldes verwiesen, weil der Aufseher gerade seine xxxx hat. Nöö, dann lieber ein alternatives Ziel suchen und wer unbedingt Schloß Burg auf dem Sensor haben will, kann das im Alleingang bewältigen. Ich bin für Melle zum Jubiläumstreffen. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
![]() Sicher ist sicher .... obwohl Schloss Burg eben nicht den Security Checker hat wie das Centro oder die Cityarkaden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|