Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich habe Langeweile
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 21:43   #11
D@k

Aj, Fritzchen, Fritzchen...

wie oft hab` ich es schon angeboten - komm ja zu uns, auf`s Panzergelände, dann gibt es keine Langeweile??? Heeeee???

Gefiederte, bepelzte usw. Vieher in aller Fülle und Hülle. Meine Kari wird Dich führen

Bemerkungen zum Bild - gut aber nicht überragend. Du kannst es insgesamt besser. Irgendwie ist das "gewöhnlich", vom Anblick her.

Schöne Grüße
Sponsored Links
Alt 09.12.2007, 22:04   #12
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Aj, Fritzchen, Fritzchen...

wie oft hab` ich es schon angeboten - komm ja zu uns, auf`s Panzergelände, dann gibt es keine Langeweile??? Heeeee???

Gefiederte, bepelzte usw. Vieher in aller Fülle und Hülle. Meine Kari wird Dich führen

Bemerkungen zum Bild - gut aber nicht überragend. Du kannst es insgesamt besser. Irgendwie ist das "gewöhnlich", vom Anblick her.

Schöne Grüße
Also im Januar schreibst du mir und wir machen eine Termin
Das ist versprochen !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 01:02   #13
DiWa

Hallo Fritzchen,

Im Ansatz find ich das Bild auch in Ordnung. Allein das Du den Unterrand des Bildes so hoch angesetzt hast stört doch sehr. Links wächst die Laterne aus dem Bildunterrand. Dadurch werden die Proportionen doch sehr gestört, find ich. 50 m weiter zurück wären besser gewesen. Der Vorplatz vor der Oper/dem Zwinger geben das doch eigentlich her.
Alt 11.12.2007, 01:16   #14
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem, wenn Rahmen, welcher, zu welchen Motiv, oder nie einen, das ist ja bald eine Weltanschauung
Tja das ist wirklich bald eine Weltanschauung. Für mich gehört bei diesem Bild der Rahmen einfach dazu.
Der Himmel mit seiner Farbe ist wunderbar. So etwas wunderbares kann nur die Natur erzeugen. Allein der Scherenschnitt gefällt mir nicht. Da steh ich nicht so drauf.

Ich bin nunmal der Überzeugung das ein letzter Rest Zeichnung irgendwie sein sollte.
Also, von dem Vordergrund abgesehen, der Rest gefällt mir...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 12:23   #15
BeHo
verstorben

Dieses Abendhimmelfoto gefällt mir gut. Die Farbgebung und die Silhouetten finde ich sehr schön.
Auch für mich gehört zu diesem Bild ein Rahmen. Was mir an diesem hier weniger gefällt, ist die für meinen Geschmack wieder etwas zu breite und weiße Innenlinie. Hier könnte mich mir eine dünnere und in einem dunkleren Farbton (z.B. grau) gehaltene Linie sehr gut vorstellen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich habe Langeweile

Forenregeln