![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also,da hier nichts vorangeht,habe ich soeben die A1 bei www.happyprice24.de bestellt.Dies ist ein neuer Internet Shop von Ringfoto Müller! Geschäfsführer Andreas Müller.Preis:1078.90 EUR und am Lager,sofort lieferbar.
Nichts für ungut,aber ich will nicht noch weitere Wochen warten. Gruß aus Fürth(bei Herzogenaurach) hermin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Preis ist heiß.
Bei Saturn kostet das Ausstellungsstück 1.199 Euro, und Listenpreis soll 1.299 sein.
![]() |
#3 |
|
"Und am siebten Tage sollst Du ruhen", wenn ich mich recht erinnere, steht das in der Bibel (AT?). Was das nun für ein Tag ist, da gehen die Meinungen auseinander. Bei Juden, wenn ich richtig informiert bin, ist das der Freitag, bei Muslime wohl auch.
Meine zeitliche Angabe war deshalb nicht ganz richtig - in unserem christlich geprägten Kulturkreis. Da aber die von Minolta wohl am Sonntag nicht auskunftsbereit sein werden (wegen den Gepflogenheiten unserers Kulturkreises) dachte ich eben an das Ende der "Arbeitswoche." Aber Ursächlich wollte ich mit meinem Geschreibsel auch dazu beitragen, dass Das Wort SAMMELBESTELLUNG wieder auf der ersten Seite steht. Herzlich Heiner ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Heinz,
... und das im christlichen Abendland ... Am 7. Tag (Sa.) ruhen die Juden, am 1. Tag der Woche und dem Tag der Auferstehung (vgl. Ostern) ruhen die Christen. Wenn ich es recht erinnere, ist der Ruhe-/Feiertag der Muslime ist der Fr. Grüße, Jan P.S.: Und schon steht die Sammelbestellung wieder oben. P.P.S.: Hier nochmals eine kurze (phsikalische) Zusammenfassung der Schöpfungsgeschichte: http://www.rosieswelt.de/texte/furgeson.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wie ist das bei den Buddhisten .......?
Und bei den Hindus .......? Und bei den Aborigines ........? Und ..............?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jan,
ich sollte die Wartezeit bis ich die A1 in Händen halte dazu benutzen mich mit den Sitten und Gebräuchen der großen Weltreligionen auseinanderzusetzen, ich glaube beinahe, ich habe hier einige Wissenslücken. ![]() Aber ich hab da noch etwas über eine DIN Norm gefunden (Gelobt sei die Weisheit des WWW) Ich weiss noch genau, dass sich in meiner Grundschulzeit meine Eltern furchbar aufregten, dass die Zeitrechnung verändert wird. Klar, damals war ja auch eine SPD-Regierung am Ruder ![]() "Nach christlicher Tradition ist der Sonntag der erste Tag der Woche. Eigentlich erstaunlich, denn Gott ruhte am siebenten Tag. Doch der "Tag des Herrn" ist von der Auferstehung hergeleitet, und die ist ja eher Anfang als Schlusspunkt. Allerdings sah jahrhundertelang niemand eine Notwendigkeit, diese Konvention auch weltlich festzuschreiben. Im Jahr 1943 legte dann die Norm DIN 1355 fest: "Eine Woche beginnt am Sonntag 0 h." Damit befand sich Deutschland im Widerspruch zu vielen Ländern, in denen der Sonntag zum Wochenende gehörte. Bei den Fluglinien wurde schon immer der Montag mit 1 bezeichnet und der Sonntag mit 7. Und so trat 1976 eine Änderung der DIN 1355 in Kraft, seitdem beginnt die Woche montags. Inzwischen fängt weltweit die Woche am Montag an. Die Normwächter betonten aber in der Neufassung von 1976: "Davon unberührt bleibt, dass nach christlicher und jüdischer Zählung der Sonntag der erste Tag der Woche ist."
![]() |
#7 |
|
Dabei hießt es doch schon in der Bibel:
"Am siebten Tag schuf Gott den Wein - seitdem läßt er das Schaffen sein!" Noch Fragen? Dat Ei
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
... um nochmals zum Thema zurückzukommen ... .. .
Hallo zusammen,
hier nun - wie angekündigt, und nachdem die Telekom mich gestern zu Hause von der weiten Welt abgekoppelt hatte und ich erst einmal meine ganze Anlage wieder rekonfigurieren musste - der vielerwartete neue Sachstand: Offensichtlich gibt es derzeit keine Möglichkeit, zu günstigen Konditionen an eine Stückzahl von Minolta A1 Kameras >= 1 zu kommen. Denn die Preise, dir wir über den Zwischendistributor genannt bekommen (als Projektpreis, mit 2 - 3 Wochen Lieferzeit) sind schon im EK schlechter als die Preise, die derzeit im Forum für den Einzelkauf genannt werden, und der Preis bei Großhändlern wird derzeit zwar deutlich unter diesem genannten Projektpreis angegeben, aber da heißt es dann "Genaueres können wir Ihnen erst in 3 - 4 Wochen sagen", auch ein Rabatt auf die Menge kann erst dann ausgehandelt werden, wenn der GH die Cam in ausreichender Stückzahl bekommen hat, dann wäre aber eine Reduzierung möglich (das ist zumindest eine klare Ansage!). Wie es aussieht, gibt´s daher derzeit mehrere Möglichkeiten: 1. Wer nicht länger warten möchte, der holt sich seine Cam nun selber da, wo er sie am günstigsten bekommt und kann den Preis hierfür ja ggf. im Forum posten (wie bislang auch schon geschehen; fragt aber bitte unsere Mod´s / Admins, ob sie da nichts gegen haben) 2. Wer weiterhin Geduld hat, dem biete ich an, weiterhin nach einem guten Preis zu schauen, und dann entsprechend, wenn endlich Stückzahlen auf dem Markt verfügbar sind, eine Beschaffung anzuleiern 3. Wer Lust auf eine andere Cam bekommen hat, für den wäre nach Aussage meines Händlers eine "Canternative" erhältlich, wenn mindestens 10 Stück abgenommen werden. Also: lasst mich bitte wissen, wie´s weitergehen soll ... .. . Ich finde das so auch nicht wirklich prickelnd, aber jetzt, da die Cam doch schon an der ein- oder anderen Stelle verfügbar ist, sollten diejenigen, "die es eilig" haben, Bescheid wissen, dass es - zumindest für einen guten Preis (und unter 1183,20 sollte eine Abnahme in der Größenordnung doch liegen, so denke ich) - noch einige Zeit dauert, eben so lange, bis Minolta ausreichende Stückzahlen anbieten kann, mit denen uns dann ein passabler Preis offeriert wird. Wer also immer noch / oder jetzt erst neu an einer "Sammelbestellung" interessiert ist, der mailt mich bitte nochmals an und teilt mir sein Interesse am "Weiterwarten" mit. Wie immer natürlich völlig unverbindlich, ohne jede Verpflichtung und mit der Option, jederzeit auszusteigen, wenn einem ein günstiges Angebot vor die Nase kommt und man zuschlagen möchte. Ich denke, dass dies der einfachste Weg ist. Also: Wer immer noch will: mailto:charly-ii@web.de Name Anzahl (Bitte in dieser Form, das "Raussuchen" der email aus dem Mailheader ist sooooo lästig!) Viele Grüße Bernhard P.S.: Oder seid Ihr anderer Meinung?
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
@Charly II
Zitat:
300d 10D?????? Und mein Freund sonst alles Senkrecht? :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Tom, sein Hinweis lautete: Ich hab´ da auch ´mal die neue C.... angefragt ... ansonsten: noch ist alles ok, der Stress wird - hoffentlich - erst in 3 Wochen oder so kommen (wenn man den Rechenkünsten eines Arztes trauen darf ![]() ![]() Viele Grüße Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|