![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@korfi
Ne, ganz normale Version. Meinst daran könnte es liegen? Schlepptop (233Mhz), normaler PC (450Mhz), sollte doch auf beiden möglich sein RAW zu öffnen, vielleicht solte ich ja mal eine halbe Stunde raus zum rauchen. ![]() Wie gesagt war ja nur ein Test, muss ich halt mehr laufen. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Beachte mal meinen Tip oben mit dem Desktop.
Hast Du die Kompression der Platte eigentlich eingeschaltet ? Win98 ist bei mir eigentlich nie stabil gelaufen. Ich bin dann sofort auf Win98SE übergegangen, und benutze es heute noch, auf nem Rechner mit 350 MHz AMD K6-2. MMX sollte dein Prozessor ja auch können, meine ich. Ich meine, die größte Wahrscheinlichkeit haben schlechte Chips, einerseits im CF-RAM (zu alt, erschöpft da nur BEGRENZT überschreibbar), andererseits Fehler im Cache, Fehler im Hauptspeicher, altersbedingte Plattenfehler usw. und natürlich Viren & Würmer. ![]() Hat der Schlepptop shared Memory ? Dann versuch mal die Fotos nicht gleichzeitig mit Irfanview zu öffnen, und auch nicht anders anzuschauen (Vorschau in Windows), sondern NUR im IMAGE VIEWER.
![]() |
#23 |
|
@korfri
Jetzt endlich richtig geschrieben, sorry für oben. Ich habe nur den Dimage Viewer an, und da bei Miniaturansicht, sind die Thumbs/Dateien schon nicht zu sehen. Bei Irfan kriege ich bei RAW-Datei das giftgrüne Verbotsschild. Nix Kompression, sonstige Fehler auch keine, Win98 läuft bei mir supistabil, ausser Internetrechner, da kommt manchmal ein bißerl Müll mit. Win SE war/ist mir zu teuer. Ausserdem wird zwecks dem ganzen Bilderkram eh bald ein neuer auf der Einkaufsliste stehen. Mein Schlepptop (toshiba t8000) ist halt meine Spielwiese zum Probieren. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Moin Moin Dat Ei,
war heute noch ein bischen an der Ostsee spazieren natürlich mit Kamera. Habe die gemachten Aufnahmen in mehren Variationen überspielt, zu erst deine, ja was soll ich sagen diesmal war alles ok. Passiert ja auch nicht immer. Tja so ist das, ich krieg das aber noch raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hey Wolle,
einmal ist kein mal. Aber ich habe da einen der vielen kleinen Assistenten von XP im Verdacht, der beim Einlegen eines Wechseldatenträgers sich munter an den Daten vergeht. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|