![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Mit Sony war man da gleich unten durch ![]() Sogar am Mittagstisch hatte man sich zusammengerottet ![]() Aber ich werde jetzt trotzdem mit der unvollständigen Karre zum Weihnachtsmarkt ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Naja die Canonnutzer sind ein komisches Volk, deswegen bewege ich mich kaum in den Canonforen. Meine entscheidung basierte nur auf bestmöglicher Leistung zum günstigsten Preis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du wirst lachen Daniel,
aber ich habe neulich einer guten Freundin, die jetzt anfängt ein DSLR-System aufzubauen (vorher MF-Analog-SLR) nach eingehender Beratung und Klärung von vorlieben, Fotografischen Schwerpunkten, Ausstattungswünschen und finanziellem Rahmen zu einer neuen (wenn noch neu zu bekommenden) oder gut gebrauchten Canon 30D geraten. Dass es letztlich doch anders kam ist einem lieben Minoltafreund zu verdanken, der mir eine gebrauchte 7D zu einem derart guten Preis in den Weg warf, dass Babsi jetzt doch bei unserem System gelandet ist. Das hat den Vorteil, dass ich sie beraten kann was Zubehör angeht und einfach das eine oder andere einfach bei mir vorhanden ist zum ausprobieren. Aber da hatte ich meine orange Brille auch ganz schnell abgenommen. Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
na super, vielen Dank! ....
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin auch kein ausgesprochener Sony-Freund, vor allem nach der katastrophalen DSC F-828...
Andererseits besaß und besitze ich einige Elektronikteile von Sony, auch einen recht guten Trinitron-Röhren-Monitor. Bei Kameras informiere ich mich in allen ernst zu nehmenden Lagern, unabhängig vom Hersteller. Da sind dpreview, Steve's Digicams, Luminous- Landscape und Digital Outback Photo brauchbare Info-Quellen. An Kameras besitze ich einige Modelle von Leica (Kompakt und R9 + DMR) und von Minolta die Dimage A2 (und liebäugele mit einem Umstieg auf Canon 1Ds Mark III...). Die Nikon D3 bietet mit zu wenig. Sony Alpha ist für mich kein Thema. Ansonsten ist der Kamera-Himmel für mich doch recht eng begrenzt. Mittelformat mit Digitalback ist ebenfalls kein Thema, da bei outdoor zu wenig flexibel. Wer bleibt denn da noch? Etwa Olympus oder Pentax? Nein danke. Es bleiben dann noch ein paar Foren (2x Leica, 2x Minolta, 1x Canon, 1x Digital Outback Photo, 1x FixFoto und sporadisch andere). Am meisten tummele ich mich bei Canon, wo ich die interessantesten und hilfreichsten Informationen beziehe und selber einiges beisteuern kann. Fritzchens rosarote Brille versuche ich zwar immer abzusetzen, aber der Leser meiner Beiträge wittert doch hin und wieder, meist jedoch völlig unbegründet Marken-Fetischismus. Dabei stammt mein Equipment von allen möglichen Herstellern (Leica, Minolta, Linhof, Berlebach, Gitzo, Novoflex, ReallyRightStuff, Schneider-Kreuznach, B+W, Hoya, Heliopan, Eizo, Sony, HP, Epson, Nikon, Metz, Lastolite, Cullmann, Hama, Slik, Monostat, Ansmann, ArcaSwiss, Bilora, Giotto, Olympus, Posso, Praktica, Zörk, Polaroid, Kodak, Hakuba, usw.) Bin ich also Sony-feindlich? Jein! Sind Sony-Nutzer kritikfähig? Hm, manchmal schon, aber nicht immer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich sag' mal so:
Jeder, der eine Kamera benutzt, wird sich über kurz oder lang ihrer Stärken aber insbesondere auch ihrer Schwächen bewusst. Über letztere zu schreiben, halte ich nicht nur für tolerabel sonder auch für nötig. Eine sachlich vorgetragene Kritik ist immer Willkommen, egal in welcher Richtung. Dadurch, dass gewisse Individuen auf sachliche Kommentare eher persönlich und unsachlich reagieren, braucht Dich nicht abzuschrecken. Dafür gibt's bei den Ohren die "Durchzug"-Schaltung. Ich sehe ja selbst auch, dass meine 7D Defizite im AF hat. Darüber kann ich dann auch offen sprechen. Bringt ja nix, sich alles schönzureden. Genauso unsinnig ist es, wegen ein paar Nachteilen eine komplette Kamera madig zu machen (was ich hier erfreulicherweise schon seit 'ner ganzen Weile nicht mehr erlebt habe). Also, wutzel, Dich trifft keine Schuld. Mach weiter, wie bisher! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|