SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 02:14   #161
Brösel

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Eine neue Firmware dient der Fehlerbehebung, eine neue Kamera bekommt man damit nicht. Die Hersteller wollen verkaufen und Produkte nicht dauernd supporten. Das ist der Lauf der Dinge und nicht nur bei Sony so. Es wird doch für Minolta-Kameras von Sony viel aus Kulanz gemacht, ich verstehe den Ärger überhaupt nicht.

Mmm also ich sehe das anders. Ein Firmwareupdate dient nicht nur um Bugs zu beheben sondern um das Produkt zu verbessern. Wenn ich für meinen Router z.b. eine neue Firmware bekomme spiele ich Sie auf auch wenn ich 100% zufrieden mit im bin.Will sagen es gibt immer was zu verbessern auch bei der d7d.Eine übername von Sony war mit Sicherheit bei der Einführung von der d7d beschlossen. Würdest Du ein Produkt für den Preis kaufen wenn Du weist das Monate später eine andere Firma die Firma übernimmt, sicherlich nicht zu einem Preis die, die d7d bei Marteinführungen gekostet hat. Das ist das was mich so Ärgert.

Ich habe die d7d mit Zubehör für 2000.- EUR gekauft, dass ist viel Geld und wenn ich Sie jetzt weiterverkaufe, bekomme ich wenn ich Glück habe, 500.- EUR.
Möchtest Du Sie haben????

Body
3x Objektive
Batteriegriff
und das 5600 Blitzgerät.

1200.- EUR und Sie ist Dir!

Nun verstehst Du glaub ich was ich damit sagen möchte...

Geändert von Brösel (25.11.2007 um 02:32 Uhr)
Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2007, 02:50   #162
RainerV

Zitat:
Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
Eine übername von Sony war mit Sicherheit bei der Einführung von der d7d beschlossen.
Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Zitat:
Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
Ich habe die d7d mit Zubehör für 2000.- EUR gekauft, dass ist viel Geld und wenn ich Sie jetzt weiterverkaufe, bekomme ich wenn ich Glück habe, 500.- EUR.
Möchtest Du Sie haben????

Body
3x Objektive
Batteriegriff
und das 5600 Blitzgerät.
Die Kamera hat anfänglich keineswegs 2000 Euro gekostet. Wenn Du in dem Preis den Batteriegriff und/oder den Blitz mitrechnest, dann müßtest Du das ja wohl auch bei den heutigen Preisen auch tun, und dann bekommst Du erheblich mehr als 500 Euro.

Die 7D kam vor über drei Jahren auf den Markt. Was erwartest Du? Die Entwicklung geht im DSLR-Bereich halt noch rasant voran. Die 7D ist heute ein "Oldie", und zwar hardwaremäßig. Dementsprechend sind auch die Preise.

Was Deine Argumentation mit Firmwareupdates zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit einer neuen Firmware machst Du aus einer alten Kamera keine neue.

Rainer

Geändert von RainerV (25.11.2007 um 02:53 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 03:28   #163
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Was Deine Argumentation mit Firmwareupdates zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit einer neuen Firmware machst Du aus einer alten Kamera keine neue.
Ich behaupte mal, dass man per Firmware-Update sogar Features, wie Liveview nachrüsten könnte. Die Hardware wird dadurch natürlich nicht neuer. Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.

Und wieso sollte Sony (oder wer auch immer) Firmware-Updates kostenlos rausbringen?
Alt 25.11.2007, 03:37   #164
Tom

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.
Für sinnvolle Verbeserungen wäre ich bereit zu zahlen, wenn sich der Preis im Rahmen hielte. Wie z.B. damals für das D7ug Upgrade. Habe es nicht bereut.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 04:08   #165
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass man per Firmware-Update sogar Features, wie Liveview nachrüsten könnte. Die Hardware wird dadurch natürlich nicht neuer. Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.

Und wieso sollte Sony (oder wer auch immer) Firmware-Updates kostenlos rausbringen?
Genau das ist es, wer sollte das denn machen
Wie als ist die Kamera, für so etwas wird nie etwas gemacht.
Ein neues Modell bringt Geld, für die D7d ist doch keiner mehr zuständig

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2007, 12:29   #166
Brösel

Zumal es ja für die d7d nur ein Firmware-Upgrade gab und ein exklusives

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=36619

Geändert von Brösel (25.11.2007 um 12:37 Uhr)
Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:07   #167
ansisys

Hallo,

alles verständlich, aber für eine neue Firmware müßte auch wieder Support geleistet werden. Warum sollte Sony das tun?

Meine Dimage 7 hat 3000 DM gekostet. Ist zwar schon eine Weile her, aber so veraltet finde ich sie noch nicht. Wenn man Glück hat, bekommt man noch 150 Euro. Manche gehen für 60 Euro weg. Ich würde mich ärgern, also halte ich sie in Ehren. Jetzt wird sie bis zum Eintreffen der A700 die A100 ersetzen, die ich verkauft habe.

Ich glaube nicht wirklich, daß man mit Firmwareupdate an einer D7D Liveview ermöglichen könnte. Aber wenn ich Sony wäre und das möglich wäre, würde ich es auch nicht tun. Der Verkauf neuer Produkte wäre mir wichtiger.
Alt 27.11.2007, 12:29   #168
erwinkfoto

Dynax 5D Subjektiv gesehen, vielleicht...

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich kann an dieser Umfrage leider nicht teilnehmen **), weil meine Antwort einfach nicht dabei ist:
erst kaufen, wenn
a) der Preis deutlich gefallen ist,
b) die Mängel beseitigt sind, die die "Erst"käufer aufdecken und
c) ich meine D7D auch bei einem Kauf auf jeden Fall behalten werde. (Es war die erste DSLR von KonicaMinolta)
Ich habe auch noch die 7000AF.
Trotzdem sollten wir Sony hier weiter Mut machen.

**)EDIT: habe dann einfach mal mit "bin ich noch unentschlossen" abgestimmt.

....

Bezüglich KoMi 1. DSLR
==> Ja, aber nur wenn man die Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich) nicht als SLR sieht... oder meintest du bezüglich KONICA UND MINOLTA zusammen? ^^

Naja...ich bleibe bei meiner 5D weil:

1: Kein Geld habe
2: Sehe ob sich eine Alpha aka "900" gegenüber der A700 lohnt (Ich darf doch träumen, oder? )
3: Erstmal "ein paar" (bzw. 1) Atomarbetriebene Teles mit SSM kaufen möchte

Wenn der Zeitpunkt kommt (etwas woran ich sehr daran zweifle), lasse ich die 5D als Zweitgehäuse und schicke sie nicht gleich in die Rente.

Grüße an alle,

Erwin K.

Geändert von erwinkfoto (27.11.2007 um 12:36 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:51   #169
-TM-

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich)
Wenn wir schon dabei sind, es genau zu nehmen, dann ist die erste DSLR die AF9000 mit Digitalrückwand.
Abgesehen davon sind RD-3000 und RD-175 nicht baugleich. Die RD-3000 basiert auf der Vectis S-1 und die RD-175 auf einer 500si.
Alt 27.11.2007, 14:00   #170
jrunge

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
....
...
Bezüglich KoMi 1. DSLR
==> Ja, aber nur wenn man die Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich) nicht als SLR sieht... oder meintest du bezüglich KONICA UND MINOLTA zusammen? ^^
...
Grüße an alle,

Erwin K.
Habe ich was anderes als KonicaMinolta geschrieben?
Von 1977 bis 2004 habe ich nur MINOLTA gehabt und die Firma, die 2004 zu KoMi wurde, hatte mit MINOLTA, wie ich es kennenlernte, wirklich nicht mehr viel zu tun.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Forenregeln