![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Kritik fällt mir oft schwer, also sag ich dir einfach mal wie ich mir das Bild "angesehen" habe.
Zwar zieht die Helligkeit den Blick schon stark nach rechts an, dann erkennt man aber schnell, da ist nix zu holen, und der Blick bleibt etwas bei diesem etwas gespänstisch Wirkenden Schloss. Es ist jedoch der Kontrast vorhanden: Auf der einen Seite dieses etwas "beklemmte" da sich das Schloss nicht allzusehr vom Wald abhebt. Auf der anderen seite dieses "Weite" und "Offene" (etwas extrem gesagt, denn der Nebel steht ja nicht gerade für weitblick). Jetzt wäre einfach mal Auszuprobieren, wie sich das Bild im Schnitt macht. Dort passieren mir meist auch die größten "Fehler": Man beschneidet das Bild so wie man es vielleicht schon beim "machen" des Fotos gedacht hat, bzw beschneidet es nach dem Bildgedanken die Sichtselektion noch weiter zu verstärken. Ich probiere da jedenfalls zu wenig. Es wäre interessant einfach ein Paar versionen zu sehen, bei denen wir dann sagen können, was wir dem "mehr" abgewinnen können, oder weshalb wir es als "noch" schlechter ansehen. War jetzt doch eine Kritik ![]() |
![]() |
![]() |
|
|