Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2 oder 3 Fragen zur Alpha 100 bevor ich sie oder doch was anderes kaufe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 14:04   #1
Woodstock

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Der Akku wird extern geladen.

Bei Deinem Objektivpark kannst Du auch nur den Body kaufen. und dann dazu noch ein schönes WW für die Landschaft.
Derzeit gibt es auch vermehrt gute gebrauchte 100er da alle wie jeck auf die 700 sind.
Schau auch mal hier in Biete/Tausche rein.
Wird also auch extern geladen. Das finde ich dann aber witzig das es bei der Olympus bei den "Tests" bemängelt wird und bei der Alpha nicht
Magzine Echt was für´s Klo
Es bewahrheitet sich grad wieder. Melde dich in einem Forum an wenn du was genaues wissen willst

Also bei einer DSLR kaufe ich lieber eine neue.
Zumal ich da wo ich sie kaufe auch Arbeite. Das erleichtert es wenn was mit der Kamera sein sollte.
Wobei ich wirklich keinem was unterstellen will.
Aber ich brauch ja über kurz oder lang eh noch das eine oder andere Teil
Zitat:
Der Akku wird extern geladen.

Bei Deinem Objektivpark kannst Du auch nur den Body kaufen. und dann dazu noch ein schönes WW für die Landschaft.
Derzeit gibt es auch vermehrt gute gebrauchte 100er da alle wie jeck auf die 700 sind.
Schau auch mal hier in Biete/Tausche rein.
Wird also auch extern geladen. Das finde ich dann aber witzig das es bei der Olympus bei den "Tests" bemängelt wird und bei der Alpha nicht
Magzine Echt was für´s Klo
Es bewahrheitet sich grad wieder. Melde dich in einem Forum an wenn du was genaues wissen willst

Also bei einer DSLR kaufe ich lieber eine neue.
Zumal ich da wo ich sie kaufe auch Arbeite. Das erleichtert es wenn was mit der Kamera sein sollte.
Wobei ich wirklich keinem was unterstellen will.
Aber ich brauch ja über kurz oder lang eh noch das eine oder andere Teil

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

genau reicht das Kit mit dem 18-70.

Der Akku wird extern mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen. Von dem gesparten Geld kannst du dir noch ein / zwei Akkus (nachbauten von Ansmann / Hama, ...) holen und Essen gehen.

Speziell auf Arbeit habe ich mit Ansmann und Hama sehr schlechte Erfahrungen bei Scannern, PDAs und MDEs gemacht.
Für meine DSC-P72 habe ich auch ein paar HAMA.
So richtig glücklich bin ich damit nicht.
Kein vergleich zu den mitgelieferten Sony Stamina ( Die hatten ewig gehalten ) und den jetzt gekauften Varta Ready2Use Akkus.
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2007, 14:17   #2
Somnium

Mein Ansmann ersatzakku zeigt mir im ladegerät nicht an wenn er fertig ist, ansonsten ist er aber ok. Die 5€ Ebay akkus sind allerdings genau so gut und zeigen mir auch alles richtig an. Ich würd nur noch solche kaufen.

Extern Laden seh ich übrigens nicht als "Mangel" an sondern als unverzichtbares feature. Wie will ich sonst Nachladen während ich die Kamera nutze?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:07   #3
Woodstock

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Mein Ansmann ersatzakku zeigt mir im ladegerät nicht an wenn er fertig ist, ansonsten ist er aber ok. Die 5€ Ebay akkus sind allerdings genau so gut und zeigen mir auch alles richtig an. Ich würd nur noch solche kaufen.

Extern Laden seh ich übrigens nicht als "Mangel" an sondern als unverzichtbares feature. Wie will ich sonst Nachladen während ich die Kamera nutze?
Na ja. Ich seh es so.
Was spricht dagegen zusätzlich eine Ladefunktion über die Cam zu haben?
So spar ich mir bei Wochehendtouren einen 2 Akku und ein Ladegerät mit zu schleppen.
Ich hänge die Cam abends an den Strom und früh ist der Akku voll.

Außerdem spart man sich dann die Anschaffung eines 2. Ladegerätes wenn man 2 Akkupacks hat.
Akku 1 wird in der Cam geladen und Akku 2 im mitgelieferten Ladegerät.
Da ich mir aus Erfahrung raus noch einen 2. und evtl. 3. Akku kaufen werden darf ich mir wohl zusätzlich noch das AC-VQ900AM kaufen.
Das ist jetzt kein KO Kriterium. Aber schön wäre es halt trotzdem

Aber dafür haben sich die Preise für das Dual Lense Kit der Alpha 100 drastisch nach unten bewegt
Die ist von gestern auf heute von 969 auch 849€ runter gegangen. Bedeutet ich bekomme es für 721€
Schade das ich die vorhandenen Objektive nutzen kann
Ich denke ich warte jetzt noch ne Woche mit den kaufen. Nicht das der kleine Kit auch noch nen Satz nach unten macht.
Alt 16.11.2007, 12:28   #4
joki

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Na ja. Ich seh es so.
So spar ich mir bei Wochehendtouren einen 2 Akku und ein Ladegerät mit zu schleppen.

Außerdem spart man sich dann die Anschaffung eines 2. Ladegerätes wenn man 2 Akkupacks hat.
Akku 1 wird in der Cam geladen und Akku 2 im mitgelieferten Ladegerät.
Da ich mir aus Erfahrung raus noch einen 2. und evtl. 3. Akku kaufen werden darf ich mir wohl zusätzlich noch das AC-VQ900AM kaufen.
Das ist jetzt kein KO Kriterium. Aber schön wäre es halt trotzdem

Aber dafür haben sich die Preise für das Dual Lense Kit der Alpha 100 drastisch nach unten bewegt
Die ist von gestern auf heute von 969 auch 849€ runter gegangen. Bedeutet ich bekomme es für 721€
Schade das ich die vorhandenen Objektive nutzen kann
Ich denke ich warte jetzt noch ne Woche mit den kaufen. Nicht das der kleine Kit auch noch nen Satz nach unten macht.
Oder wegen dem Weihnachtsgeschäft wieder nach oben...

Warum nicht großer Kit und unbenötigtes wieder abstossen. Könnte sich ja rechnen? Zumal bei Deinem Rabatt.

Das Ladegerät ist in etwa Zigarettenschachtel groß und leicht. Wird über ein Eurokabel angeschlossen. http://www.e-d.nl/images/eurostekker_200.jpg Belastet Dein Reisegepäck also nicht über Gebühr.

Übrigens gibt es im Zubehör Ladegeräte die 2 Akkus gleichzeitig laden. Aber bei den 750 Bildern die ein Akku knipsen kann hast Du auch Zeit genug den zweiten zu laden

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:55   #5
Somnium

Zitat:
Na ja. Ich seh es so.
Naja, sagen wir mal so.. Nicht überall ist die Netzspannung wirklich gleichbleibend. Da lass ich mir lieber ein Ladegerät braten als die Kamera. Ich hab idr. eh 2 Bodys mit insgesammt 6 Akkus und 3-4 Objektive bei, davon mindestens ein >1kg Trümmer, die beiden Ladegeräte (Die Bodys haben unterschiediche Akkus) machens da bei mir auch nicht mehr aus.
Dazu kommt halt noch, ich kann Fotografieren wärend ich (z.B. im Auto) die Akkus lade.

Zitat:
Wieso 2 Ladegeräte? Kann man doch nacheinander laden. Aber klar, selbst wenn die Kamera laden könnte, ich müsste es ja nicht nutzen. Nur dann wäre halt sicher kein Ladegerät dabei und ich müsst eins kaufen.
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 13:28   #6
Woodstock

Themenersteller

Zitat:
Oder wegen dem Weihnachtsgeschäft wieder nach oben...
Ne. Eher nicht. Dazu ist die Konkurrenz in dem Segment zu groß. Das muß sich Sony bzw. die Händler dem Markt anpassen.
Da ist es nicht so wie bei den PC2 woe regelmäßig vor Weihnachten die CPUs und der Speicher nach oben gehen.

Zitat:
Warum nicht großer Kit und unbenötigtes wieder abstossen. Könnte sich ja rechnen? Zumal bei Deinem Rabatt.
Habe ich auch schon überlegt. Zumindest das SAL 35700 wird bei Ebay mit 150 - 200€ gehandelt.

Zitat:
Das Ladegerät ist in etwa Zigarettenschachtel groß und leicht. Wird über ein Eurokabel angeschlossen. http://www.e-d.nl/images/eurostekker_200.jpg Belastet Dein Reisegepäck also nicht über Gebühr.
Die Größe habe ich so in etwa vermutet.
Und wie gesagt. Es ist kein KO Kriterium sondern eher ein Bequemlichkeitskriterium

Übrigens gibt es im Zubehör Ladegeräte die 2 Akkus gleichzeitig laden. Aber bei den 750 Bildern die ein Akku knipsen kann hast Du auch Zeit genug den zweiten zu laden [/QUOTE]

Ja. Das von mir oben verlinkte AC-VQ900AM von Sony. Ob es Alternativen gibt habe ich noch nicht geschaut.

Also ganz erhlich. Unter Umständen können 750 Bilder mit einer Ladung knapp werden.

Letztes Jahr haben wir innerhalb von 3 Tagen knapp 800 - 900 Fotos gemacht. Zwar verteilt auf die DSC-P72 und die Dynax.
Aber mit der Alpha 100 wird es sicherlich nicht weniger.
Aber du hast schon recht. Im Normalfall sollte man in einem Akku 1 - 2 Tage überbrücken können. Da ist ein 2. leicht und locker geladen.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Naja, sagen wir mal so.. Nicht überall ist die Netzspannung wirklich gleichbleibend. Da lass ich mir lieber ein Ladegerät braten als die Kamera. Ich hab idr. eh 2 Bodys mit insgesammt 6 Akkus und 3-4 Objektive bei, davon mindestens ein >1kg Trümmer, die beiden Ladegeräte (Die Bodys haben unterschiediche Akkus) machens da bei mir auch nicht mehr aus.
Dazu kommt halt noch, ich kann Fotografieren wärend ich (z.B. im Auto) die Akkus lade.
Moderne Ladegeräte oder Netzteile sollten von Haus mit Spannungen zwischen 120 und 250 Volt klar kommen. Zumindest können das viele die ich kenne.
Mit den in Europa üblichen 230 - 250 aber auf alle Fälle.

Was das mitschleppen angeht ist es bei uns ähnlich. Die Dynax mit den Objektiven, Batterien und Filmen, Ladegerät für die DSC-P72 mit den Akkus und dann je nachdem noch die Laptos und eine Externe Platte um die Digitalen Fotos gleich zu speichern.
Ladegerät fürs Auto ist auch keine schlechte Idee.

Wieso 2 Ladegeräte? Kann man doch nacheinander laden. Aber klar, selbst wenn die Kamera laden könnte, ich müsste es ja nicht nutzen. Nur dann wäre halt sicher kein Ladegerät dabei und ich müsst eins kaufen.[/QUOTE]
Alt 16.11.2007, 13:40   #7
Somnium

Zitat:
Ladegerät fürs Auto ist auch keine schlechte Idee.
Ich nutze ja ab und an nen Spannungswandler im Auto, da kann ich alles anschliessen und brauch nicht für Laptop und Kameras X Extra Geräte..

(Allerdings nicht diesen Wandler, der ist blos ein bei google gefundenes Beispiel)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2 oder 3 Fragen zur Alpha 100 bevor ich sie oder doch was anderes kaufe

Forenregeln