![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruss Sascha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mit deiner Meinung zur technischen Qualität (die viele hier teilen) kann ich leben. Aber ich frage mich natürlich, wie soll man lernen wenn schlechte Bilder hier nicht eingestellt werden dürfen. Dann fehlt uns eine Rubrik. Aber die Diskussion gab es schon und jetzt wird es OT. Lassen wir es gut sein, bevor wir Manni wecken ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...der ist wach und guggt schon eine geraume Zeit mit Argusaugen und Kratzen im Hals in diesen Fred
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
... aber bitte in einem anderen Thread oder per PN / Mail. Hier geht's bitte nun schnurstracks zurück zum Bild. Danke.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Nein, Florian,
kann ich auch nicht erklären. Solange Verwacklung und die anderen üblichen Verdächtigungen gegen Unschärfe ausscheiden, bleibts ein Rätsel. Mit welchem Objektiv sagtest Du wurde das gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Sieht denn das Original auch so schlimm aus? Oder hat das Bild durch das Verkleinern zusätzlich gelitten? Nachgeschärft?
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, das Original ist ähnlich. DUrch das Verkleinern hat es eigentlich nicht groß verloren, minimalstes Nachschärfen wirkte sich wie gesagt nur auf kleinste Spitzlichter in den Blättern aus, nicht aber merklich auf die Blätter selber. Kurz - grausig.
Das Objektiv war mein 70-200 2,8er. Die restlichen Daten sollten aber die Verwacklung ausschließen (175mm, 1/400). Bei 4 Mpix sollte das Objektiv selbst weit offen keine Schärfeprobleme haben, ich habe aber dennoch auf 7,1 abgeblendet um Streulichteinflüsse zu minimieren. Wäre es vielleicht möglich dass die Blätter im Wind standen und sich bei 1/400 minimalste Bewegungsunschärfe durchgemogelt hat?
![]() |
![]()
|
|
|