Naja Testergebnisse sind schön und gut. Bringen aber herzlich wenig, wenn die Läden lieber Canon und Nikon verkaufen. Wichtig ist ja letztlich, was gekauft wird und nicht was in den Tests gut abschneidet. Klar, einer kann jetzt argumentieren, dass Testergebnisse sich auf die Verkaufszahlen auswirken. Aber Werbung tut dies noch viel mehr. Wenn ich mir bspw. die Statistiken auf dpreview.com anschaue ist unter den top 20 Klickempfängern weit und breit keine alpha 700 zu sehen. Okay, diese Statistk beinhaltet auch Kompaktkameras, eine Aufsplittung resp. längere Liste wären hier interessant. Trotzdem sagt es ein Stück weit etwas über die Marktnachfrage aus. Und die ist ja letztlich entscheidend ob sich ein Produkt als erfolgreich brünsten kann oder nicht.
Okay, uns Systemusern kann das vorläufig egal sein. WIr haben ne gute Cam. Aber wir wollen doch auch, dass die Cam auf dem Markt Erfolg hat, oder? Kommt uns ja nur zu gute... aber mal warten, wie sich alles weiter entwickelt. Mich würden aber mal Verkaufszahlen und Feedback von Läden (bez. Alpha-Nachfrage und Verkäufe) brennend interessieren...
|