![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.165
|
![]()
Ich schwanke auch schon eine Weile mit dem Kauf. Deine Zeilen haben bei vielem den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine A 100 habe ich erst ein halbes Jahr und die tut es noch ein weiteres. Bis dahin sind die Preise nach unten gerutscht und werde ich zuschlagen (kaufen).
Geändert von Dornwald46 (10.11.2007 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
![]()
ja so ist das Leben,
ich bräuchte einen schnelleren AF und öfters höhere ISO. Leider hab ich dazu im Moment nicht das Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.872
|
Arghhh, ich hätte das nicht lesen sollen.
![]() An der 700 reizt mich der ebenfalls der AF und die Möglichkeit im hohen ISO-Bereich zu arbeiten. Zugleich stelle ich mit meinen M42 Objektiven und auch im Makrobereich manuell scharf. Dank eines netten Arbeitskollegen (danke, danke, lieber Markus) darf ich die 700 bald mal ausgiebig testen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Seanaja, ich versteh dich schon. Zum Glück brauch ich aktuell auch weder höhere ISOs noch nen schnelleren AF als die a100 hat, von daher kann die a700 bei mir auch noch warten. Im Frühjahr/Sommer wird das allerdings wohl anders aussehen, da wird sie wohl Pflichtkauf oder Geburstagsgeschenk werden "müssen".
Ich frage mich nur auf welchen meiner aktuellen Bodys ich dann am ehesten verzichten will... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Hallo!
Tja, wer hat denn auch gesagt das die Alpha 700 für jeden die bessere Wahl ist? Wäre quatsch sowas zu behaupten, denn schlecht ist die 100er deswegen noch lange nicht und für so manchen halt die bessere Wahl! Bei Dir, Norbert, ist es z.b. der Fall, evtl. wird der Nachfolger der Alpha 100 dann die nächste Kamera für Dich? Aber noch wird es dauern bis wir dazu irgendwas erfahren können! Was den Sucher angeht: Ich konnte leider noch garnichts testen, draussen stürmt es nur und Innenaufnahmen sind dafür auch nur bedingt geeignet! Vielleicht morgen besseres Wetter? (EDIT: Habs gerade doch noch verglichen, bei mir ist da kein Unterschied, wenn ich bei beiden gerade reinschau dann ist es auch gut zu erkennen, schauen ich schräg rein dann geht es bei beiden nicht, was aber auch verständlich ist) Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Jeder muß halt für sich entscheiden welche die richtige ist, bei Dir ist es halt die ![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
|
Hallo Norbert,
es mag sich vielleicht sehr blöde anhören, aber hast Du mal die Dioptrienverstellung am Sucher angeschaut ? Als ich die ersten 2 Tage mit der A700 unterwegs war, hatte ich auch das Gefühl durch den Sucher nichts richtig klar sehen zu können, war aber mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten der Kamera so beschäftigt, daß ich das Naheliegende nicht sah, die Dioprienverstellung war im Lieferzustand total verstellt und ich habs nicht gemerkt ![]() Seitdem bin ich mit dem Sucher sehr zufrieden. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|