Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kylemore Abby
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:38   #1
HHS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Hallo,

Danke für Eure Antworten.

ich dachte mal, ich probiere es mal mich hier zwischen all den Funster's, Fritzchen's, PeterHadTrap's, Anaxaboras, Kerstins, Allgaier123's etc. zu zwängen. Bin da wohl noch lange nicht angekommen...

Zitat:
Schon 2 Tage in der Ausstellung und noch keine Antwort, woran das wohl liegt.
Antworten dazu habt ihr gegeben, nur frage ich mich, warum die anderen Bilder im Album niemanden interessiert - habe ich in den 2 Jahren DSLR doch nix gelernt?
Egal, Danke - Eure Kommentare helfen mir sehr weiter!

Gruß
HHS
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2007, 15:43   #2
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
Hallo,
was mich hier irgendwie stört ist die helle Grundstimmung des Bildes. Ich hätte mir als s/w-Bild einfach etwas Kontrastierendes gewünscht. An regnerischen, diffusen Tagen sicherlich nicht so einfach, aber heller Himmel gegen Felsen/Wald??? und Burg hätte schon was bringen können.
Um dem Bild mehr Pepp zu geben könnte man sich mal an das Austauschen des Himmels wagen, und mal ein wenig mit Abwedler und Aufheller rumspielen, ganz wie die alten Meister das schon früher gemacht haben.
Dass MAN hier nicht ankommt denke ich nicht, so gut sind wir doch alle nicht ... jeder darf sein Bild hier zeigen, wenn ER der Meinung ist es gehöre hier rein. Hier muss man sich aber dann eben härterer Kritik stellen.
Also, in dem Sinne, Weitermachen
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:54   #3
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.394
Den beschnitt noch etwas veringern.
Mit der SW umsetzung kann ich leider nichts anfangen!
Hast du noch eine Farbversion?

Gruß Jochen
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:49   #4
ovation93
 
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Stockholm / Schweden
Beiträge: 53
Auch wenn es den Dunst ein wenig negativ zuträglich wäre, würde ich auf mehr Kontrast plädieren. Evtl. könnte man auch noch die Lichter ein wenig reduzieren, und evtl. oben und rechts noch etwas beschneiden, dann ist wenigstens der Himmel etwas kleiner.

vi ses Martin
__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild ... Andreas Feininger
ovation93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 01:08   #5
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Kritik fällt mir oft schwer, also sag ich dir einfach mal wie ich mir das Bild "angesehen" habe.

Zwar zieht die Helligkeit den Blick schon stark nach rechts an, dann erkennt man aber schnell, da ist nix zu holen, und der Blick bleibt etwas bei diesem etwas gespänstisch Wirkenden Schloss.

Es ist jedoch der Kontrast vorhanden: Auf der einen Seite dieses etwas "beklemmte" da sich das Schloss nicht allzusehr vom Wald abhebt. Auf der anderen seite dieses "Weite" und "Offene" (etwas extrem gesagt, denn der Nebel steht ja nicht gerade für weitblick).

Jetzt wäre einfach mal Auszuprobieren, wie sich das Bild im Schnitt macht. Dort passieren mir meist auch die größten "Fehler": Man beschneidet das Bild so wie man es vielleicht schon beim "machen" des Fotos gedacht hat, bzw beschneidet es nach dem Bildgedanken die Sichtselektion noch weiter zu verstärken. Ich probiere da jedenfalls zu wenig.
Es wäre interessant einfach ein Paar versionen zu sehen, bei denen wir dann sagen können, was wir dem "mehr" abgewinnen können, oder weshalb wir es als "noch" schlechter ansehen.

War jetzt doch eine Kritik
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2007, 00:10   #6
HHS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Hallo an alle,

Danke für Eure weiteren Kritiken - momentan bin ich beruflich und privat ausgelastet, aber ich werde die Tips mal demnächst umsetzen und die Ergebnisse zeigen- ich denke, man kann dann nur davon lernen!



Gruß
HHS
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:03   #7
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Hallo HHS,
Du hast ein ziehmlich feines Bild gezeigt, manches an Kritik zu lesen bekommen, dem kann ich wenig inhaltlich hinzufügen, Du kannst noch , das spricht für Dich.
Ich freue mich auf das Nachfolgebild in der Austellung, aber vielleicht wäe es sinnig, dieses Bild zurück ins Album zu legen (incl. Diskussion, hallo Team!).
Beste Grüße
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kylemore Abby


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.