Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Alpha 700 & EOS 40D Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 18:46   #21
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
War das der selbe Verkäufer der dir die Neuigkeit der Wechselobjektive mitgeteilt hat?
nein, das war ein Mädchen im Sonystyle-Store. Der Verkäufer machte mir eigentlich schon einen erfahrenen Eindruck und war auch schon etwas älter.
"Meine" Geschichte zum Rumknipssen muss ich mir ja erst noch ausdenken, weiss noch nicht ob ich eher motivierend/begeisternd oder provozierend/negativ trollen möchte
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 18:52   #22
RainerV

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
"Meine" Geschichte zum Rumknipssen muss ich mir ja erst noch ausdenken, weiss noch nicht ob ich eher motivierend/begeisternd oder provozierend/negativ trollen möchte
Gibts dann ein paar nette Objektive zum Sonderpreis, wenn Du auf das Canomatic-System, das Deinen Anforderungen ganz bestimmt gerecht wird, umsteigst?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:57   #23
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Dann geh doch einfach spielen, beim foten wird damit eh nix scharf.......

Zitat:
das war ein Mädchen im Sonystyle-Store.
Da war wohl eher die Betonung auf Style denn auf Store.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:00   #24
fmerbitz

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Gibts dann ein paar nette Objektive zum Sonderpreis, wenn Du auf das Canomatic-System, das Deinen Anforderungen ganz bestimmt gerecht wird, umsteigst?
Meine Objektivsammlung ist ja nicht komplett solange du mir deine nicht endlich anvertraust und da kann ich natürlich auch nicht das System wechseln.
Ausserdem warte ich immer noch auf meine Traum-Urlaubskamera - kompakt, leicht, ohne Spiegel, aber mit Wechselobjektiven - und traue Sony zu sowas zu bauen.
Alt 15.10.2007, 19:02   #25
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Gibts dann ein paar nette Objektive zum Sonderpreis,
Selbstverständlich Rainer.
Außerdem bekommst du den Kurs "Wie justiere ich meinen Body auf meine Linsen".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 19:12   #26
RainerV

Zitat:
Meine Objektivsammlung ist ja nicht komplett solange du mir deine nicht endlich anvertraust und da kann ich natürlich auch nicht das System wechseln.
Ne, ist schon klar, daß Deine Objektivsammlung nicht komplett ist. Meine ist übrigens gerade wieder deutlich (4) kompletter ...

Zitat:
Ausserdem warte ich immer noch auf meine Traum-Urlaubskamera - kompakt, leicht, ohne Spiegel...
Sag ich doch: Canomatic. Den Bleiklumpen kannst Du doch entfernen.

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich Rainer.
Außerdem bekommst du den Kurs "Wie justiere ich meinen Body auf meine Linsen".

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:27   #27
PeterHadTrapp

Tatsache ist, dass sich die hier geschilderten Erfahrungen doch mit denen aus diesem Thread sehr ähneln.

Dazu das was Reinhard hier sagt:
Zitat:
Und im DSLR-Forum häufen sich die Freds von Usern die Defekte am AF melden, bzw Schärfeprobleme mit der 40D haben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:40   #28
O.Melchior

Themenersteller

Dynax 7D

Hallo nochmals an Alle,

ich möchte nochmal eines klarstellen. Ich verstehe nämlich nicht, warum ihr euch hier gegenseitig so angeht. Ich habe klar gesagt, dass es sich bei meinem Bericht nicht um einen allgemeingültigen Test handelt. Sogar im Titel steht "erste ... Erfahrungen". Also nochmals...meine Schlussfolgerungen treffen lediglich auf die testumgebung Mediamarkt zu und gelten nur für den Zeitrahmen Samstag, den 13.10.07 von ca. 14 Uhr bis 14.45 Uhr! Dass man in der kurzen Zeit und unter diesen beschränkten Verhältnissen keine professionellen Ergebnisse erhält ist mir klar. Daher sei hier nochmals erwähnt, dass es lediglich der allererste Eindruck war, den ich geschildert habe.
Und da (...wie im realen Leben auch...) der erste Eindruck sehr wichtig ist, habe ich eben auch geschildert, dass mich die A700 nicht vom Hocker gehauen hat und die die EOS mir total missfallen hat...und dies unter den Bedingungen, wie ich sie dort vorgefunden habe.
Ob die A700 mehr kann, kann ich ja nicht sagen und das käme auf einen Test an, aber wie gesagt ich behalte erstmal die D7D und warte auf "echte" Tests.

Was übrigens die Schärfe betrifft, wurde gesagt, dass man das in 100 % Ansicht nicht vergleichen könne, weil ja die A700 eine höhere Auflösung bietet. Doch dazu mal ne etwas sarkastische Frag...Warum brauche ich denn mehr Megapixel, also ne höhere Auflösung???
...Natürlich um größere Ausdrucke möglich zu machen oder um brauchbare Auschnitte zu erhalten. Und wenn da die Grundschärfe nicht in Ordnung ist, sieht man das im verhältnismäßig größeren Druck. Und ich brauche keine 12MP, wenn ich sie nicht dem Zweck entsprechend verwenden kann. Wenn man, wie im Posting ausdrückt sagt, dass das selbe Bild im Ausdruck mit dem meiner D7D vergleichbar ist, warum dann in eine A700 investieren???
Und ja, mir ist klar, dass die Pixeldichte einer 12MP-Kamera höher ist, als die einer 6MP-Kamera (bei gleicher Chipgröße) und daher schwieriger im Schärfe-Algorithmus abzustimmen ist. Und dass ein CMOS etwas weicher abbildet, als ein CCD ist mir auch durch mein Studium bekannt. Nix desto trotz sind das im Moment für mich Gründe, gerade jetzt noch nicht zuzuschlagen.

So...und nochmals sorry für das Missverständnis im ersten Posting!

Gruß Oliver

P.S.: Bitte nicht wieder falsche Sachen in meinen Text deuten! Es ist aussdchließlich meine Ansicht und erste Erfahrung. Auch soll sie niemanden angreifen, denn ich betone nochmals...mir fehlt die ausgiebige Erfahrung mit der Alpha, um sagen zu können, sie ist gut oder schlecht!
O.Melchior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:43   #29
eggett

Wobei gesagt werden sollte, dass keine Defekte gemeldet werden, sondern der Umstand, dass anscheinend bei einer Menge xx der 40D bei Aktivierung aller AF-Felder Unschärfen beobachtet wurden.

Vielleicht war das hier auch der Fall. Ich glaube nicht, dass da was mit rechten Dingen zugeht, wenn 30 Fotos "Matsch" sind. Das kann jede aktuelle Kamera gut.

Unterschiede mögen sich in der Schnelligkeit des AF und Genauigkeit bei bewegten Motiven ergeben. Ansonsten ist das Glas dasjenige Welche ...
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:54   #30
klaeuser

Dynax 7D

Ich würde mir wünschen das nicht Leute die "erste Eindrücke" schildern hier sofort niedergemacht werden.
Der Kollege hat nie behauptet er hätte eine Kamera getestet, sondern nur mal kurz ausprobiert. Das kann dann jeder so bewerten wie er möchte.

Das einzige was durch das Runtermachen hier passiert, ist das demnächst keiner mehr seine Eindrücke postet
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Alpha 700 & EOS 40D Erfahrungen

Forenregeln