![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die alpha700 ist da - was mache ich? |
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen | |||
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt |
![]() ![]() ![]() ![]() |
101 | 24,82% |
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen |
117 | 28,75% |
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten |
121 | 29,73% |
werde ich das System ganz wechseln |
10 | 2,46% |
werde ich auf die alpha900 warten |
33 | 8,11% |
bin ich noch unentschlossen |
25 | 6,14% |
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Die Alpha 100 bleibt mind. noch ein Jahr.
In dieser Zeit werde ich einfach mal beobachten wie Sony die Entwicklung und Preisgestaltung weiterer Objektive angeht. Auch ob Fremdhersteller wieder auf das A-Bajonett setzen wird meine Entscheidung beeinflussen. Preise jenseits der 1000€ für alte Objektive ohne Garantie zu bezahlen ist nicht meine Sache. Und wenn dann alles passt wird es die A700 werden. Wenn nicht geht es wohl zu Canon. Bis dahin lasse ich den technischen Aspekt mal ruhen und konzentriere mich auf das Fotografieren ![]() Einzig dass ich mir die Anschaffung eines SWW solange verkneifen muss tut ein wenig weh ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Gemeinde!
Das einzige was mich an der 700 reizt ist der schnellere AF. Ansonsten ist meine D7D genau das was ich will :-) Von daher werde ich auf jeden Fall noch warten bis die Preise gefallen und auch ein paar "Langzeittests" am Start sind. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich werde die Marke ganz wechseln. Ich habe ein Schweine-Geld für die d7d bezahlt und dann? Keine weiterentwickelung der Firmware Minolta verkauft an Sony und nichts weiter!!!!! Bin so Sauer das meine nächste mit Sicherheit vom Namen her nicht mit S anfängt...
Gruß Brösel Geändert von Brösel (24.11.2007 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dass es eine ewige Weiterentwicklung von Firmware bei anderen Marken gibt, glaube ich eher nicht. Meist ist damit leider bei Erscheinen des Nachfolgemodells, bzw. spätestens nach ca. 2-3 Jahren Sense.
![]() |
#5 |
|
Nicht mal das. Die 7D war vieleicht ausgereift genug, für die Alpha700 wirds sicher mehr Updates geben, denn an Produktzyklen wie bei Canon glaub ich jetzt mal noch nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Firmware-Updates wir's nur geben, wenn man damit Geld verdienen kann. Kamerahersteller sind gewinnorientierte Aktiengesellschaften. Wenn die keinen Gewinn machen, meckern die Aktionäre.
![]() |
#7 |
|
Eine neue Firmware dient der Fehlerbehebung, eine neue Kamera bekommt man damit nicht. Die Hersteller wollen verkaufen und Produkte nicht dauernd supporten. Das ist der Lauf der Dinge und nicht nur bei Sony so. Es wird doch für Minolta-Kameras von Sony viel aus Kulanz gemacht, ich verstehe den Ärger überhaupt nicht.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Mmm also ich sehe das anders. Ein Firmwareupdate dient nicht nur um Bugs zu beheben sondern um das Produkt zu verbessern. Wenn ich für meinen Router z.b. eine neue Firmware bekomme spiele ich Sie auf auch wenn ich 100% zufrieden mit im bin.Will sagen es gibt immer was zu verbessern auch bei der d7d.Eine übername von Sony war mit Sicherheit bei der Einführung von der d7d beschlossen. Würdest Du ein Produkt für den Preis kaufen wenn Du weist das Monate später eine andere Firma die Firma übernimmt, sicherlich nicht zu einem Preis die, die d7d bei Marteinführungen gekostet hat. Das ist das was mich so Ärgert. Ich habe die d7d mit Zubehör für 2000.- EUR gekauft, dass ist viel Geld und wenn ich Sie jetzt weiterverkaufe, bekomme ich wenn ich Glück habe, 500.- EUR. Möchtest Du Sie haben???? Body 3x Objektive Batteriegriff und das 5600 Blitzgerät. 1200.- EUR und Sie ist Dir! Nun verstehst Du glaub ich was ich damit sagen möchte...
Gruß Brösel Geändert von Brösel (25.11.2007 um 02:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die 7D kam vor über drei Jahren auf den Markt. Was erwartest Du? Die Entwicklung geht im DSLR-Bereich halt noch rasant voran. Die 7D ist heute ein "Oldie", und zwar hardwaremäßig. Dementsprechend sind auch die Preise. Was Deine Argumentation mit Firmwareupdates zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit einer neuen Firmware machst Du aus einer alten Kamera keine neue. Rainer Geändert von RainerV (25.11.2007 um 02:53 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und wieso sollte Sony (oder wer auch immer) Firmware-Updates kostenlos rausbringen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|