![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
Shooty, grundsätzlich ist es nicht ganz falsch was du sagst. Die Möglichkeit, einen Ausweis auszustellen, haben viele. Derartige Anzeigen und Angebote gibt es seit vielen Jahren in Zeitschriften und im Internet. Nur mit der Realität hat das nichts zu tun.
Meine Erfahrung mit mehr als 10 Jahren offiziell anerkanntem Presseausweis (nix mit Fotos) zeigen, dass lediglich die Ausweise akzeptiert werden, die von den allgemein anerkannten Verbänden herausgegeben werden. Und auch die öffnen nicht automatisch Tür und Tor oder garantieren Ermäßigungen und Vergünstigungen. In der Regel führt der Weg über eine Akkreditierung, die nur mit einem "offiziellen" Ausweis möglich ist. Alle, die etwas anderes versprechen, lege ich pauschal in der Kategorie "Scharlatane" ab. Die versprechen das Blaue vom Himmel, um an dein Geld zu kommen. Mag sein, dass du mit einem solchen (oder einem selbstgemalten) Ausweis beim örtlichen Taubenzüchter-Verein mit offenen Armen empfangen wirst, andere Türen werden mit Sicherheit verschlossen bleiben. Den Aspekt, welchen Schaden du oder andere, die solche Ausweise einsetzen, denjenigen zufügen, die ihr tägliches Brot mit journalistischer Arbeit verdienen müssen, lasse ich hier mal unberücksichtigt. Das würde den Rahmen sprengen.
|
|