![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi Justus,
die Himmelsfarben sind mir etwas zu "schräg"... Das Bild an sich ist ein Hammer, aber etwas gemäßigtere Farben würden mir wohl besser gefallen... Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke euch allen für die Kommentare! Dieses Bild war das erste, bei dem ich per GIMP mal versucht habe mit einem digitalen Grauverlaufsfilter zu arbeiten. Ich denke die Abdunklung des Himmels hat ihn dann so intensiv werden lassen. Bei der RAW-Konvertierung hatte ich aber auch schon kräftig an den Farben gedreht. Aus dem Bildnamen lässt sich ableiten, wie viel ich an dem Bild rumexperimentiert habe: PICT3752-05_gut2_k_filtered3.jpg -> 5. Versuch RAW-Konvertierung, 2. (gespeicherter) Versuch mit dem Grauverlaufsfilter, 3. Versuch zu Entrauschen. Zudem leichter Beschnitt und mehrstufiges Nachschärfen und Verkleinern per Irfanview Fritzchen: für dich hier mal das "Original": Jedenfalls das, was RSE daraus macht, wenn man alle Einstellungen unverändert lässt: ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tip 1: den Ebenenmodus des Grauverlauffilters nach "Luminanz" ändern (ob und wie das im Gimp geht, weiß ich leider nicht). Tip 2: da der Himmel eh schon grenzwertig ist... einen Grauverlauffilter kann man auch umdrehen ![]() Jedenfalls lohnt es sich bei diesem Bild, etwas Arbeit zu investieren! Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja, das denke ich auch. Deshalb werde ich das auch tun!
![]() Danke nochmal für die Anregungen und Kommentare. Sobald es eine neue Version gibt, zeige ich sie hier. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|