![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin ralph,
du fragst, du bekommst eine Antwort(auch wenns anderen nicht gefällt ![]() nochmal klartext... ich "bewerte hier nix negativ", sondern komme zu einer "ersten Ansicht mit einer ersten Aussage"...also rein spontan! da ich dich nicht kenne, kann es somit auch nicht als "persönliche Attacke bewertet" werden(...von mister see ya) das gilt auch für dein Modell, denn seit wann ist "Clown" ein Schimpfwort??? und immerhin waren reichlich ein paar Leute auch in Ablehnungshaltung....aber wohl nicht durch mich!!! und2... es hat auch nix damit zu tun ob ich Portraitist oder Modellfotograf bin, Amateur oder berufsmäßig Fotografie betreibe, aber diejenigen die sich hier ebenso an Modells versucht haben, können/könnten ein klares Wort dazu sagen, was für Probleme bei so einen Shootung auftreten können....(haben aber nicht alle?), die der Fotograf dann aus welchen Gründen auch immer....nicht beachtet. ### Starrer Blick, kommt immer mal wieder bei ALLEN Personen vor, die man vor der Kamera hat! Profimodells haben das im Griff, deshalb kosten sie auch ein Vermögen!!! ...oder hat einer schon uns Heidi schon mal "blöde gucken gesehen"??? normale Personen, haben das nur im Griff wenn sie schon ellenlange Shooting hinter sich hatten, die Bilder kontrollierten, dann ihr "Verhalten verbessert, geändert" haben!!! (dazu Beispiel: eine Callcenter Cheffin sollte für eine Werbung fotografiert werden, die Frau war mittleren Alters, erfahren und sah normal aus, die Stimme war oberspitze ![]() aber sie wurde vom Boss dreimal in Studios(Portraististen) geschickt und es kamen nur Müllbilder raus, schuld war ihr "starrer Blickt" der auf allen Bilder dieser Serien total gleich mist aussah! Nun trat die Firmenleitung an mich ran, wegen der Kosten*ggg*, denn man wollte kein Stardardportrait sondern eine Werbeaufnahme, was bekanntlich etwas anderes ist ![]() es hat dann ca. 4 Stunden und fast eine Flasche ProSecco gedauert, dazu etwa 50 Polas und ca 30 RF Filme.... bis ich diese Dame "filmreif" hatte! Begründung "sie hatte Angst vor der Kamera"!!! ...wohlbemerkt ein "Modell" wäre nach 2-3 RFs im Kasten gewesen!) ich sagte dein Modell hat ein "markantes Gesicht", hätte auch sagen können sie hat ein "fotografier Gesicht"!!!....sie wirkt auch durchaus selbstbewust, aber kann nicht dieses Selbstbewustsein nicxht ganz mit den Augen "kontrollieren". Du als Fotograf könntest es aber versuchen sie so zu animieren, das sie von diesem Blickt abläst, sich ablenken kann, aus ihrem Traum aufwacht??? ich wette 1000:1 das du sie auch "anders kennst" z.B. lächelnd??? also nimm sie dir noch mal vor, "lüge sie an"!!! mach was ganz anderes mit ihr.... und ich denke dann kommt ihr "wahres Gesicht" zum Vorschein und keine Maske. die Schminke... ist nicht nur überzogen, würde auch eher in eine Disco oder abstrakte HighTech Umgebung passen.....aber in die Natur??? die farbigen... passen schon eher, man blickt natürlich sofort auf die roten Haare, die sehr dominant wirken. nur, was hält dich eigentlich davon ab, eine neue Serie mit veränderten Paratmetern zu machen??? bin mal gespannt! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|