![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
Moderator
|
Na dann machen wir die Liste wieder länger:
01. Yogi 02. Ditmar 03. Andreas 04. Sparcky 05. Manfred (DonFredo) 06. ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
kann man zu 80% zusagen? Ich war noch nie dabei und würd gern mal wen kennenlernen, leider weiss ich nicht, ob es dienstlich klappt.
Wenn ja: 01. Yogi 02. Ditmar 03. Andreas 04. Sparcky 05. Manfred (DonFredo) 06. Stubi 07. ...
![]() |
#293 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dann drücke ich mal die Daumen das der Dienstplan es zulässt. Ich freue mich über jedes neue Gesicht.
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
Gibts denn Wünsche zum Begrabbeln eines meiner Ausrüstungsstücke, sprich soll ich was mitbringen? MfG Stubi
![]() |
![]() |
#295 |
|
Hallo,
habe meine Urlaubstage wieder um zwei schrumpfen lassen ![]() Diese beiden Urlaubsgage habe ich aber nur zu 99% sicher ![]() Dafür kamm ich aber auch zum Stammtisch kommen, ist ja schon fast eine Sucht ![]() 01. Yogi 02. Ditmar 03. Andreas 04. Sparcky 05. Manfred (DonFredo) 06. Stubi 07. Seanaja 08. ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Zitat:
Wenn Du einen Manfrotto 303SPH-Panoramakopf hättest, dann freute es mich, ihn mal zu inspizieren. (Es lebe der Konjunktiv... ![]() Voraussichtlich kann ich auch kommen, also: 01. Yogi 02. Ditmar 03. Andreas 04. Sparcky 05. Manfred (DonFredo) 06. Stubi 07. Seanaja 08. Viktor 09. ... Ich habe mir ein Stammtisch-Schmankerl ausgedacht: ![]() Möchte jemand ein eigenes Bild als Druck aus meinem Epson Stylus Pro 4000 haben? Ich spendiere im Oktober folgendes: A3/A3+ auf Epson Archival Matte Papier 192g/qm, A3+ auf Tetenal Aquarell Papier 230g/qm und A3+ auf Epson Premium Semigloss Photo 251g/qm; Farbe oder S/W. Das Aquarell-Papier mit leicht gelblichem Papierton ist ähnlich wie Leinwand deutlich strukturiert und matt, hier sollte das Motiv passend gewählt werden. Epson Archival Matte ist ziemlich weiß, ohne Struktur und auch matt. Das Semigloss ist entsprechendem Fotopapier ähnlich, sehr weiß und seidenmatt bzw. -glänzend. Zur Durchführung, sofern gewünscht, stelle ich folgendes Prozedere zur Abstimmung vor: bei überzähligen Druckwünschen entscheidet das Los (ihr solltet mir dann vertrauen, daß ich korrekt auslose) oder die Bilder werden in die Galerie gestellt und diejenigen, die zum nächsten Termin kommen, müssen bis zum Mittwoch vor dem Treffen ein Bild ausgewählt haben. Letzteres könnt ihr gruppendynamisch ausleben. In Ausnahmefällen entscheidet auch mein persönlicher Geschmack, dann gibt's aber dieses Bild zusätzlich. Die Bilder können mir per email (Emiladresse gibt's per PN, Maximalgröße meiner Emilbox muß ich noch auskundschaften, Provider ist GMX), als Link per PN oder per CD, DVD, USB-Stick zugeschickt werden. Postalisch eingehende Medien werden zurück gegeben (Versandrisiko beim Versender!). Sie werden von mir vertraulich behandelt und werden nach Abschluß des Drucks und Zufriedenheit des/der Fotografen/Fotografin gelöscht. Weitere Detais etc. pp. können beim Stammtisch besprochen werden. ![]() ![]() Je früher Ihr einreicht, desdo größer die Chance, ein Optimum an Ausgabequalität zu erreichen. Wer selbst die Bildoptimierung vornehmen möchte, dem kann ich in der Regel ICC-Profile zum Softproofen geben (für die Epson-Papiere vorhanden, beim Aquarell-Papier muß ein wenig getrickst werden, Tetenal hat die Blattware nicht mehr im Programm und bietet keine Profile dafür an. Da ich nur noch 29 Blätter in A3+ davon habe, lohnt sich die Profilerstellung, die ich auch machen könnte, nicht mehr wirklich. Es sei denn, das Papier gefällt euch sehr gut, dann muß ich halt ran.) Wenn neue Papiere bei mir an Land kommen, dann sage ich Bescheid. Der Stylus Pro druckt bei hoher Qualität mit 1440x720 oder auch 2880x1440. Wer das Bild selbst für die Ausgabe hochrechnen will, sollte am besten 180ppi (120, 240 (suboptimal) oder 360ppi gehen natürlich auch) anstreben. Ein Vielfaches von 180ppi ist optimal. Der Drucker läßt bei Blattware einen Rand von ca. 3mm unbedruckt. Randlos macht er nur bei Rollenware ohne größere Probleme, die kommt später, dann auch in A2-Breite. ![]() Erstellt am besten dann ein Bild in der endgültigen Blattgröße, also vollständiges A3 297mm*420mm, A3+ 329mm*483mm, A2 420mm*594mm bzw. 17 Zoll-Rollenware mit Länge nach Bedarf. Wer sonst noch Fragen hat, kann mich anrufen, Nummer gibt's per PN. ![]() ![]() ![]() ///Viktor
Für ein gutes Selbstgespräch braucht man einen klugen Kopf. Geändert von Viktor (28.09.2007 um 12:24 Uhr) Grund: Kleinere Korrekturen und Ergänzungen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
![]() Hab nur 2 einfache 3WegeNeiger und nen Kugelkopf - bei meinen paar Panoramen reicht mir normales Stativ und die Software. Mich würde ja mal das Gewicht / Handling eines 2,8/300 APO (HS) interessieren, da ich überlege, mein 4/300er auszutauschen, also wenn jemand sowas durch Berlin schleppen möchte... ![]() MfG Stubi
Rettet den Wald – esst mehr Biber! Geändert von real-stubi (28.09.2007 um 15:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
Norbert, das wäre fein. Ich sag' auch rechtzeitig Bescheid, falls ich nicht kommen kann, damit Du nicht umsonst schleppst.
///Viktor
![]() |
#300 |
|
Ich komme auch
01. Yogi 02. Ditmar 03. Andreas 04. Sparcky 05. Manfred (DonFredo) 06. Stubi 07. Seanaja 08. Viktor 09. Wolfgang 10. .... @ViKtor Wie kommt's, dass Du soviel Papier spendieren kannst. Ich habe einen Epson R1800 und bin immer wieder über die Höhe der Papier und Tintenpreise erstaunt. Umso toller finde ich Deine Idee. Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|