Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 23:13   #1
heldgop

also inzwischen bin ich mir nichtmehr so sicher das die metallteile wirklich wegen dem hautkontakt getauscht werden.

wenn das so wäre wäre es viel einfacher die zwei teile zu vergolden. irgendwo in dem herstellungprozess kommen die aus der reinigung und es wäre kaum aufwand die teile zu vergolden. (einfach in ein becken mit elektrolytlösung hängen und saft drauf. das wäre ein experiment fürs yps heft)

wenn ich daran denke was die herstellung von zwei neuen spritzgussteilen kostet, die müssen dann ja auch noch beschichtet werden damit es wenigstens so aussieht als ob....

oder reicht ein vergolden nicht und die eu verbietet auch das?

wer weis
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 23:19   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
also inzwischen bin ich mir nichtmehr so sicher das die metallteile wirklich wegen dem hautkontakt getauscht werden.
Wenn nun aber die Funktion nicht mehr auf der reinen Widerstandsmessung beruht (und damit auch mit trockener Haut funktioniert), sondern ein völlig neues Verfahren nutzt, das nunmal eine bestimmte Legierung voraussetzt? Was, wenn nun diese Legierung von der EU nicht gemocht wird?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:27   #3
Hansevogel

Es ist doch schön, daß wir uns hier nur über etwas so einfaches wie eine für uns noch nicht verfügbare Digitalkamera spekulativ ereifern dürfen.
Stellt Euch mal vor, wir würden auf eine komplette Raumstation warten und darüber spekulieren, ob sie nun... oder auch nicht, oder anders...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:30   #4
heldgop

wozu sollte man sowas machen? die widerstandsmessung ist doch so simpel, da gibt es kein verfahren das auch nur ansatzweise so billig ist.

eigentlich könnten die auch das kunststoffteil verchromen und damit den widerstand messen

also entweder habe ich einen riesigen denkfehler in meinen überlgengen oder sony schert sich einen dreck um die europäische kundschaft. vllt ein trotzverhalten gegenüber der eu?

Geändert von heldgop (24.09.2007 um 23:32 Uhr)
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln