![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scherben
Hallo,
ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit richtigen "Scherben" befragen. Welche Linsen sind so richtig misslungene Gurken, die man unbedingt meiden sollte? Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei dem Titel dachte ich schon, Du hättest Dein SSM fallen lassen...
![]() Mir ist bislang noch nichts begegnet, was man wirklich überhaupt nicht hätte nutzen können. Das heißt... Doch! Ich hatte zur 700si ein 28-80 Kitobjektiv - sah genauso aus, wie die 28-100er, die zur 7D verkauft wurden. Das war wirklich super-grottig. Aber weniger wegen schlechter Bildqualität, als durch den miesen AF. Egal an welche Kamera ich das Ding gepackt habe (700si, 7D, Vaters 500si) sofort hatte man nur noch AF-Probleme. Mit anderen Objektiven gab es in den gleichen Situationen nie Probleme...
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte mal ein Minolta AF 35-80 mit so einem "Zigarrenabschneider" vorne, das war ziemlich schlecht. Und ein Standardzoom (28-70 und dabei rel. lichtschwach) von Tokina, das war auch nix. Ansonsten habe ich notfalls durch Abblenden bis f11 noch aus jedem Objektiv etwas zumindest halbwegs brauchbares rausquetschen können, oder die Gläser waren einfach dezentriert oder fokussierten besch... . Natürlich gab es zwischen "Sahnelinse" und "Gurke" einige Abstufungen, also auch weitere "eher schlechte" Objektive, aber mit den beiden genannten konnte ich so gar nix anfangen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.09.2007 um 00:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|