SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche mindest Voraussetzungen für PC bei D5D oder D7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 19:14   #11
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Also ich habe auch noch nie von der Kamera direkt übertragen und bin auch der Überzeugung, dass es mit einem Cardreader schneller geht !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2007, 19:18   #12
Hansevogel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich nutze immer noch ganz banal das Kabel an der Kamera...

Angenommen ich besorge mir nen schnellen Kartenleser, was für einen Unterschied macht das etwa bei einer vollen 4GB-Karte. Weil wegen zwei Minuten muss ich mir nicht noch ein Teil an den Rechner hängen

Grüße Andreas
Ohne genau gemessen zu haben... mit der Kamera dauert es ca. dreimal so lange, mindestens.
Und... noch ein Teil an den Rechner hängen? Ob Du da nun das Übertragungskabel einstöpselst oder den Leser...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 19:19   #13
Wrörgi

Themenersteller

Welche CardReader könnt ihr empfehlen? Wie viel schneller als von der Cam sind die Reader?

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 19:23   #14
Justus

Hallo,
soll keine Empfehlung sein: Ich habe mir irgendwann spontan einen 12 € Hama-Cardreader bei Saturn gekauft und bin zufrieden damit. Ich kenne aber auch nichts anderes.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 19:30   #15
ManniC

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo,
soll keine Empfehlung sein: Ich habe mir irgendwann spontan einen 12 € Hama-Cardreader bei Saturn gekauft und bin zufrieden damit. Ich kenne aber auch nichts anderes.
Yepp, das blaue Hama-Dingens habe ich auch - läuft im Moment für 7,99 bei www.pro-markt.de .

Lt. meinem Benchmark doppelt so schnell wie ein äußerlich baugleiches silbernes Teil von maginon und auch einer PCMIA-Karte.

Zeitvergleich zum Cam-Anschluß kann ich nicht liefern, da ich mein Kabel wohl irgendwo final archiviert habe - noch nie genutzt aus den oben genannten Gründen.
Alt 10.09.2007, 20:19   #16
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Yepp, das blaue Hama-Dingens habe ich auch - läuft im Moment für 7,99 bei www.pro-markt.de .

Lt. meinem Benchmark doppelt so schnell wie ein äußerlich baugleiches silbernes Teil von maginon und auch einer PCMIA-Karte.

Zeitvergleich zum Cam-Anschluß kann ich nicht liefern, da ich mein Kabel wohl irgendwo final archiviert habe - noch nie genutzt aus den oben genannten Gründen.
Das muss ich mir merken, wenn meine Freundin mal wieder rummeckert

Werde mir dann auch mal den Kartenlesermarkt zu Gemüte führen, man hört ja auf's Forum

Grüße
Alt 10.09.2007, 20:26   #17
Hademar2

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich nutze immer noch ganz banal das Kabel an der Kamera...

Angenommen ich besorge mir nen schnellen Kartenleser, was für einen Unterschied macht das etwa bei einer vollen 4GB-Karte. Weil wegen zwei Minuten muss ich mir nicht noch ein Teil an den Rechner hängen

Grüße Andreas
Es ist ja nicht nur der Zeitunterschied. Stell dir mal vor, die Akkus werden während der Prozedur leer gelutscht.
Alt 10.09.2007, 20:27   #18
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht nur der Zeitunterschied. Stell dir mal vor, die Akkus werden während der Prozedur leer gelutscht.
Dann lade ich sie auf...

Nein, stimmt schon, ist natürlich nicht gerade gut für die Lebensdauer... bin überzeugt
Alt 10.09.2007, 20:30   #19
iMPALA

Ein guter Cardreader ist deutlich schneller als direkt aus der Kamera.
Ich nutze den SanDisk Extreme 2.0 USB Reader. Der ist sehr schnell und ich hatte bisher noch keine Probleme (http://www.sandisk.com/Products/Cata...B_Readers.aspx)
Alt 10.09.2007, 20:32   #20
Wrörgi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Also wenn ich meine Kompakte DSC P52 mit den USB-Slot verbinde, habe ich immer Saft auf der Kamera; die Stromversorgung wird wie bei meinen Scanner von PC übernommen.

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche mindest Voraussetzungen für PC bei D5D oder D7D?

Forenregeln