SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 08:26   #2661
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
Rumnörgeln.
"Wenn Sony auf Platz EINS will müssen sie doch besser sein! MK V Niveau...."

Ahhh, danke, meine Welt ist wieder im Gleichgewicht
Alt 05.09.2007, 08:27   #2662
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie dieser thread nach dem 6.9. wohl weitergeht, weitere Spekulationen, Hoffnungen, Wünsche, Drohungen - oder erst mal gar nicht, weil alle Foristen ihre Konten überprüfen, ob's denn wohl reicht?
Am 6.9. wird ein Mod kommen und die '???' im Threadtitel durch '!!!' ersetzen. Dann wird die eine Forenhälfte weitere 1000 Postings über die fehlenden Features fluchen, die andere Hälfte wird ebenso viele Postings in Lobgesang verfallen. Blackmike wird sie mit Canon vergleichen und irgendeine Canon finden, die bessere Features hat.

Zitat:
Zitat von mitsommar
Sabber, jetzt hätte ich gern nur noch den Preis
Das waren mir persönlich nicht genug Infos, um das sabbern anzufangen. Von >5fps muß man ausgehen, 12 MPix CMOS ist eigentlich auch vorher schon klar gewesen. Das wieder ein SSS drin ist und der Image-Prozessor weiterhin BIONZ heißt, haut mich ehrlich gesagt nicht um.

Lustig, daß sie jetzt nicht mehr A10 oder A300 heißen soll, sondern A700. Wär natürlich nett, wenn sie 500er, 700er und 900er Modelle rausbringen. Dann paßt zwar die A100 gar nicht so recht ins Schema, aber die Tradition wäre gewahrt.
Alt 05.09.2007, 08:51   #2663
mittsommar

Hi,
also ich sabber schon mal ein bißchen, die Eckdaten gefallen mir, Live View brauch ich nicht, ich möchte ein ausgereiftes, robustes Arbeitsgerät ohne Schickimicki.
Wer den Überflieger will, muß halt zu Nikon gehen, ich wäre mit einer verbesserten
digitalen Dynax 7 sehr zufrieden und zudem könnte ich mir vorstellen, daß sie auch bezahlbar wäre, da sie sich wohl zwischen D40 und D300 einsortiert.

Ich freue mich deshalb, weil es scheinbar auf vernünftiger Ebene weitergeht und wir kein PS3 ähnliches Spielzeug vorgesetzt kriegen, es hätte schlimmer kommen können.

Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 08:56   #2664
Unke

Mal sehen wie lang der Thread heute Abend ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Alt 05.09.2007, 09:13   #2665
A1-Chris

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Mal sehen wie lang der Thread heute Abend ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Ich glaub die 3000er Marke reißen wir heute noch...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 09:42   #2666
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Ich glaub die 3000er Marke reißen wir heute noch...
Da bin ich skeptisch. Ich tippe eher auf Morgen. Oder auch nicht, weil der Server zusammenbricht. Die Jungs von Dyxum haben zumindest auch ein wenig schiss, dass das passieren könnte. Deshalb erlauben die temporär keine Neuanmeldungen mehr.
Obwohl mit diesem Posting kommen wir den 3000 um einen Schritt näher.

Ich zumindest lass mich von Morgen überraschen. Ich glaube, dass neben den Kameras die Objektive genauer vorgestellt werden.

Und mir fällt noch was zu "Zeissobjektiven" ein. Letzte Woche habe ich ein nettes Gespräch mitbekommen.

Ein Kunde wollte eine Einsteiger DSLR haben. Bereits 10 Minuten Beratungsgespräch.
Ein Kunde fragt den Verkäufer:"Sony hat doch jetzt auch Zeissobjektive im Programm, wie gut sind die?" (Also hat er zumindest schon mal etwas dazu oder darüber gelesen oder gehört)
Verkäufer:"Das sollte man nicht überbewerten. Zeiss steht auch auf Linsen von Handykameras oder in einfachen Kompaktkameras."
2.ter Kunde:"Was ist den Zeiss überhaupt?" (Es gibt also auch Einsteiger die das Wort Zeiss nicht in Verbindung mit Fotografie bringen)
Verkäufer:"War mal 'ne Kameramarke bis vor einigen Jahren."
Kunde:"Achso, dann ist es ja egal."
Verkäufer:"Die Sony hätten Sie sowieso nur auf Bestellung bekommen. Wir haben Sony wieder aus dem Programm genommen. Die läuft nicht."
Kunde:"Sind die so schlecht?"
Verkäufer:"Auf jeden Fall schlechter als Canon, Nikon und Pentax. Sonst würden Sie ja mehr verkaufen."
Käufer:"Dann nehme ich die Pentax (K100D)."

Ist nicht mehr ganz wörtlich, aber trifft eigentlich noch den Kern der Unterhaltung.

Und leider ist das nicht das einzige Beratungsgespräch, was ich so in den letzten Monaten mitbekommen habe. Naja, das mit den Zeissobjektiven schon.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:47   #2667
iraku

Ging mir mehrfach genauso, in größeren Fotogeschäften in Mainz, Frankfurt und Hamburg. Sobald man Sony Zubehör und Linsen anfragt, bekommt man nach 5 Minuten eine Nikon in die Hand gedrückt. Und womit? Mit Recht! Die Läden wollen was verkaufen, können aber nur verkaufen was es gibt. Von Sony gibts nun mal im Moment nix. Alpha 100 nur auf Bestellung, Linsen nur in homöopathischen Dosen auf Lager, ansonsten Fehlanzeige... Traurig traurig... Bin sehr gespannt auf morgen und den möglichen Liefertermin...
Mal sehen, wo sich der Preis für eine D200 einpendelt...

Geändert von iraku (05.09.2007 um 09:48 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert...
iraku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:56   #2668
Michael W.

Also wenn sie wirklich kein LiveView haben wird, dann wird es aber sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Da ist es egal wie groß der Nutzen des LiveViews ist.
Ich höre jetzt schon wieder in großen Discounterläden: "Nee die Sony würde ich nicht nehmen. Die hat noch nicht mal ein Live-Bild. Da muss man noch so fotografieren wie zur analogen Zeit durch so eine Miniglasscheibe. Das taugt nichts!"
Für mich würd sie dafür schon sehr interessant sein - muss nur noch überlegen, woher ich Geld auftreiben könnte

Zum Thema Zeiss: Da muss ich leider sagen, dass Zeiss und Sony selbst dran Schuld sind, wenn sowas von ihnen berichtet wird. Muss denn wirklich auf jedes noch so grottige Sony Handy der Name Zeiss stehen? Was hat Zeiss denn an dem Plastikteil von Linse auf dem Handy entwickelt???
Dadurch macht man sich den guten Namen und den Ruf kaputt! -> selbst Schuld durch unfähiges Marketing beider Firmen!
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:59   #2669
baerlichkeit

Hi,
das ist mir neu, ein Zeiss-Logo auf einem S//E ist mir noch nicht untergekommen... die bekleben die Nokia-Handys damit. Macht die Sache natürlich nicht besser
Zum Thema Liveview: ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass das nur mit einem in alle Himmelsrichtungen schwenkbaren Bildschirm Sinn macht, was soll ich sonst damit anfangen??? Außer dass alle Freunde auf einmal mit dem Ding umgehen können

Grüße

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Also wenn sie wirklich kein LiveView haben wird, dann wird es aber sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Da ist es egal wie groß der Nutzen des LiveViews ist.
Ich höre jetzt schon wieder in großen Discounterläden: "Nee die Sony würde ich nicht nehmen. Die hat noch nicht mal ein Live-Bild. Da muss man noch so fotografieren wie zur analogen Zeit durch so eine Miniglasscheibe. Das taugt nichts!"
Für mich würd sie dafür schon sehr interessant sein - muss nur noch überlegen, woher ich Geld auftreiben könnte

Zum Thema Zeiss: Da muss ich leider sagen, dass Zeiss und Sony selbst dran Schuld sind, wenn sowas von ihnen berichtet wird. Muss denn wirklich auf jedes noch so grottige Sony Handy der Name Zeiss stehen? Was hat Zeiss denn an dem Plastikteil von Linse auf dem Handy entwickelt???
Dadurch macht man sich den guten Namen und den Ruf kaputt! -> selbst Schuld durch unfähiges Marketing beider Firmen!
Alt 05.09.2007, 10:07   #2670
Abe Bubble

Ich bin ja auch mal gespannt was da kommt.
Habe einen kleinen Link gefunden, weiß leider nicht ob der so interessand für euch ist, weil ich diesen Threat jetzt nicht verfolgt habe, und die HP auch nicht sonderlich viel schreibt.

http://www.fotofenster.de/news/2007/...rstellung.html
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln